Wirke ich unsympathisch?

5 Antworten

Ich als (aus meiner Sicht) sehr freundlicher Mann habe ähnliche Erfahrungen gemacht - es gibt die eine Art Mensch auf die man trifft, die höfliche Verhaltensweisen widerspiegeln und einem ebenfalls freundlich begegnen und die andere Art, die regelrecht ein Problem mit zu zufriedenen Menschen zu haben scheint. Viele sind auch im Arbeitsleben so gestresst, dass sie es schon gewohnt sind dass der menschliche Umgang Ecken und Kanten hat und ihnen fehlt regelrecht was wenn man sich nicht gegenseitig ein bisschen anzickt. Mich stört das auch oft und ich halte mich dann einfach an die von dir beschriebenen positiven 50% und ignoriere die anderen 50%.

Erstmal kann ich dir sagen, dass es nicht an dir liegt, wenn es stimmt, dass du "eine verträgliche und freundliche Person" bist.

Und ich denke, man muss nicht von allen freundlich behandelt werden, da ich zumindest ich einfach ich selbst bin und wer meine Art nicht mag und deswegen unfreundlich zu mir ist ohne mich richtig kennengelernt zu haben, mit dem versuche ich erst zu reden, warum die Person jetzt genau unfreundlich ist. Da die Person ja vielleicht einfach ein schlechten Tag hat, was ja menschlich ist. Und wenn man erst gar nicht mit der Person reden kann, gehe ich einfach weg. Außer die Person fängt an mich zu beleidigen und in irgendeiner weiße an zu provozieren. Dann gehe ich einfach noch schneller weg und lass mich nicht in Konflikte verwickeln. Und gehe vielleicht auch zu einer Sicherheitskraft, wenn eine in der Nähe ist, zum Beispiel in einem Bahnhof.

Und ich finde es irgendwie komisch das ein Kommentar von Doktorelektrik sehr komisch, da so ein Kommentar einfach nicht weiterhilft.

Und bitte sei einfach weiter du selbst und mich mag auch nicht jeder der mir begegnet und mir erst gar keine Change gibt mich richtig vorzustellen. Und solche Leute sollte man einfach ignorieren.

Aber wenn dein Freund oder Familie oder generell dein Freundeskreis dich auf einmal nicht mehr mag, dann ist es was Komplet anderes.

Aber solange es bei Menschen bleibt, die dich nicht mal richtig kennen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter 🙂

Mit freundlichen Grüßen dein DrMeineMeinung
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich auch lange bei mir gedacht. Ich hätte mich auch als verträgliche und freundliche Person bezeichnet, bin aber nie so richtig auf andere Menschen zugegangen und Versuche von anderen habe ich unbeabsichtigt aus Unsicherheit abgeblockt.. Hinzukommt, dass ich generell sehr schüchtern war (teils noch bin) und wenn eine Person mir unangenehm erscheint (sei es aufgrund von aggressiver Kommunikation oder ständigem Lästern), dann ziehe ich mich zurück und mag nichts oder nur das nötigste mit der Person zu tun haben.

Und diese Person mag vielleicht nichts mit mir zu tun haben, weil ich mich kaum äußere, nicht extrovertiert oder selbstsicher genug für sie bin.. sind nur so meine Erfahrungen, wird aber noch mehr dazu kommen.

Na, es könnte an mehreren Dingen und damit Äußerlichkeiten liegen, denn "man" lehnt dich ja bereits "unbekannt" ab. Gründe oder besser Auslöser könnten sein:

  • T-Shirt mit der Aufschrift F**** you
  • sexistisches Verhalten
  • Teenie-Löcher in der Hose
  • sichtbare Auflehnung gegen Verhaltungsregeln
  • sichtbare und auch optisch unterstützte große Oberweite

Also 2 Haupt-Varianten:

Frau fühlt sich provoziert

Frau empfindet starken Neid oder Missgunst

Du ahnst doch etwas - was meinst du selbst?

Anonym16153133
Fragesteller

keine der genannten Auslöser trifft auf mich zu, aber danke

Basically unmöglich zu sagen. Aber ich glaub jeder hat negative Erfahrungen mit Menschen aller Altersgruppen. Maybe n bisschen gehäuft bei alten Leuten, weil die vielleicht etwas öfter leicht andere Mentalität haben.