Freundlicher gucken lernen?

11 Antworten

Irgendwie versuchen dich lockerer zu machen. Bei mir wars eine Zeit lang auch der Fall das ich ziemlich verkrampft, unlocker geguckt habe. Und ich hab es auch nicht mit Absicht gemacht. Ich hab dann angefangen einfach mal gut gelaunt zu gucken und zu grinsen (nicht übertrieben, nur leicht), obwohl es keinen lustigen Grund gab. Hört sich vielleicht komisch an, aber mir hat es geholfen.Und ich habe einfach versucht aus einigen dummen, langweiligen, oder auch unangenehmen Momenten irgendwie einfach was gutes zu ziehen und auch in diesen Situationen nicht so ernst zu gucken. Wobei ernst gucken ja völlig normal ist, aber immer ernst gucken ist irgendwie so beklemmend und nicht schön. Das ist einfach eine Sache der Übung, wobei freundlich gucken eigentlich nicht wirklich Übung bedarf....:) Denn es gibt Menschen die unfreundlich sind, aber jeder Mensch kann wenn er will freudnlich gucken. Wie gesagt einfach mal lächeln, ohne das jetzt etwas lustig ist :D

Stell dich vor den Spiegel und übe nett zu gucken. Nett gucken bedeutet nicht gleich unbedingt grinsen. Ein Aufrechter Gang macht auch schon eine positive "Aura". Wirke zufrieden, bloß nicht gestellt :) Und sprich Leute nett an, frag wies ihnen geht usw.

Übe vor dem Spiegel ein freundliches Lächeln, denke an etwas Schönes - wirkt echt Wunder!

tja das ist schwer...mir sagt man nach, dass ich oft sehr arrogant schaue..ob was dran ist..keine Ahnung...!!??Ich hab mal ein paar Jahre Kabarett gespielt, da hab ich meine Rollen meist vor dem Spiegel geübt, das hat mir sehr viel gebracht..vielleicht kannst du das ja auch mal so "üben"?Am Anfang kommt man sich dabei komisch vor, aber das ist schnell vorbei...

Übrigens hier ein bewährte Trick, wenn man mal extrem schlechte Laune hat:Man stelle sich vor den Spiegel und grinse sich 1Minute an!!Die schlechte Laune ist so ganz schnell verflogen!!

Gina02  08.06.2011, 18:03

Ich brauch´nur morgens in den Spiegel zu gucken und schon krieg´ich ´n Lachkrampf!:)))

nein, kannst du auch nicht! das ist einfach so, aber versuche mal oft zu lachen und manchmal ein wenig lächeln! das wirkt wunder, wirklich!