Was sind eure drei LieblingsAlben der Progressive Hardrockband URIAH HEEP?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich grüße dich,

Nun bei den beiden erstgenannten Alben stimmen wir vollkommen überein. Als drittes Album wäre für mich "Very 'Eavy, Very 'Umble" zu nennen. Das ist das Debütalbum von 1970 und hat damals für mich eingeschlagen wie eine Bombe. Und damit meine ich nicht nur "Gypsy", sondern vor allen Dingen auch "Bird Of Prey", ein für mich bis heute Wahnsinn-Song.^^ Ich sage mal, für ein Debütalbum war das schlechthin der Hammer, dieses Album.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SMOGAN
Fragesteller

Hi "GRINSI" Danke für deine Antwort, mir ging's mit "Very 'eavy..." genau gleich wie dir. Aber "Bird Of Prey" is' auf der Zweiten Scheibe ("Salisbury")

NG Smogan

Grinsekater1812  29.02.2024, 18:44
@SMOGAN

Tatsächlich?! Also ich habe den Song auf der ersten und zweiten Scheibe...nun ja, wie dem auch sei....

SMOGAN
Fragesteller
@Grinsekater1812

Original ursprünglich nur auf der Salisbury (LP) u. später auf den Compilations wie der "The Best Of..." von 1975 oder Anthology etc.. Aber auf meiner Very 'eavy CD Vers. hab'ich auch Bonus Tracks wie z. Bsp. "Born In A Trunk"

Einer mit Musikgeschmack kenne nur paar Songs von der Band aber keine Alben

  1. Live January 1973
  2. The Magician's Birthday
  3. Very 'Eavy Very 'Umble

"very 'eavy, very 'umble" ♥

"look at yourself" ♥

"salisbury" ♥

den song "sympathy" ("firefly" album) spiele ich gerne auf der gitarre! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.