Werden Menschen irgendwann anerkennen was sie verloren haben?

4 Antworten

Das richtet sich danach, ob und was die Person in einer neuen Beziehung bekommt und ob das, was du alles getan hast der rede wert ist. Wenn du also nur das normale getan hast, was jeder andere auch gemacht hätte, dann wird die Person wohl kaum was vermissen.

Das alles interessiert aber alles nicht mehr, da es Vergangenheit ist.

Hallo Ladeboss👋

Nur weil eine Person immer alles für einen tut oder einen liebt, heißt das nicht, dass die Beziehung deshalb vor Stabilität strotzt. Das müssen schon beide gleichermaßen wollen, die Balance ist wichtig, wenn nur einer liebt, aber der andere nicht im gleichen Maße dann ist das Gift für die Beziehung.

Ich glaube, dass es schwierig ist sich zu fragen, ob die Person irgendwann merkt, was sie verloren hat, da denke ich und das tut mir leid dass es so ist, aber ich denke da schnell daran, dass sich die Person die immer gibt für etwas Besseres hält und glaubt, dass jeder andere nachfolgende einen nie erreichen kann, so nach dem Motto, man hätte doch alles für die Beziehung getan.

Selbst wenn es nicht so ist und ich davon ausgehen würde, dass es nicht in dieser Dynamik läuft, warum sollte man darüber nachdenken, ob die andere Person es irgendwann bereut. Will man das? Erhofft man sich davon, dass es dann anders laufen würde? Möchte man wirklich die zweite Geige sein, dieser jemand zu dem man angekrochen kommt, weil man erst danach gemerkt hat, wie gut die Person im Grunde war? Die Person hat in diesem Moment die Entscheidung getroffen, dass die Beziehung nicht weitergeführt werden kann, da sollte die verlassene Person sich nicht so auf das konzentrieren, was womöglich irgendwann passieren könnte, sondern darauf darüber hinweg zu kommen und jemanden zu finden, der die Gefühle die die Person einem entgegen bringt auch erwidert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Viele schon aber nicht alle. Manche wollen die Liebe nicht oder diese Art von Liebe.

Und das tut zwar weh aber damit muss man sich irgendwie arrangieren.

Für die Zukunft lernt man daraus und gibt seine Liebe nur noch an Menschen, die einem das gleiche auch zurückgeben. Und die Liebe, die man gibt, zu schätzen wissen.

In aller Regel nein. Aufopferung ist keine Methode, ewig vermisst zu werden. Man vermisst Menschen, die einem emotional wichtig sind und die fehlen. Das hat nichts mit Aufopferung zu tun.

Es sei denn, man sucht einen Diener.