Bester Song von "Uriah Heep"?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ein anderer Song 54%
Lady In Black 38%
Look At Yourself 8%
Easy Livin' 0%
Gypsy 0%
Stealin' 0%
Wizard 0%

5 Antworten

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt
Ein anderer Song

Heep gehören mit zu meinen Lieblingsbands, da einen Lieblingssong zu benennen geht fast gar nicht.

Du hast schon sehr viele aufgezählt, die aber alle aus der Zeit mit David Byron als Sänger sind. Mir hat die Band aber mit John Lawton als Sänger auch sehr gut gefallen ... das von PeterP58 genannte Sympathy vom Album Firefly ist auch bei mir einer der Lieblingssongs.

Free me vom Album Innocent Victim und Come Back to me vom Album Fallen Angel höre ich auch sehr gerne, die waren auch ganz gut in den Hitparaden vertreten.

Und mit dem kürzlich erschienen neuen Album Chaos & Color ist mal wieder ein ganz starkes Album erschienen.

Gruss

Von Experte DonCredo bestätigt
Ein anderer Song

Zunächst sind diese Songs hier alle nicht schlecht. Aber über "Lady In Black" brauchen wir nicht zu reden. Das ist wie "Smoke On The Water" von Deep Purple.....ihr wahrscheinlich bekanntester aber eben 'nur' ein durchschnittlicher Song. Aber natürlich ist der auch nicht schlecht. Ich jedoch höre sehr gern "The Park" von ihnen. Auch "Love Machine" oder auch "Bird Of Prey" sind wirklich super.

https://youtu.be/jhsU0fd0flg?si=xiew0LXOKmGb8kjI

https://youtu.be/v4JAUCRQ9_g?si=Wxm1DEK18JUcZpa5

https://youtu.be/e_tKUFALaHU?si=6SZMPrt7jetjTPsj

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DonCredo  17.02.2024, 19:30

Hey! Stimmt, The Park ... toller, sehr stimmungsvoller Song. Ich mag die Salisbury mega gerne, das Titelstück finde ich eines der besten Songs von Heep. Kurioserweise ist da auch Lady in Black drauf, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Wir haben den Song auch in unserem Bandrepertoire , aber in der neueren Version von Ken Hensleys Soloalbum vor ein paar Jahren, die ist etwas interessanter als die Salisbury-Version.

Gruss und schönen Abend Dir.

Grinsekater1812  17.02.2024, 19:43
@DonCredo

Ja, der Song war mir immer....wie soll ich sagen...ein wenig zu einfach gestrickt. Aber war natürlich ein immenser kommerzieller Erfolg, um vielleicht andere Hörer zu erschließen. Heep waren ja damals nicht gerade so leichte Kost. "The Park" habe ich auch erst später 'entdeckt' und dann auch gleich ins Herz geschlossen. "Gypsy" war natürlich auch toll...ist er immer noch. Doch mein heimlicher Favorit war außer "The Park" immer schon "Look At Yourself", ein fantastischer Song....das Tempo, was er dann aufnimmt...Wahnsinn.^^

Grinsekater1812  17.02.2024, 19:47
@DonCredo

Ach ja...diesen Song haben wir ja auch. Stimmt, "Easy Livin' wurde schon arg strapaziert.^^

gauss58
Fragesteller

"Bird Of Prey" gefällt mir auch sehr gut. Von dem Album "Look At Yourself" ist der Titelsong "Look At Yourself" mein Favorit.

Schöner Vergleich: Was für Deep Purple "Smoke On The Water" ist für Uriah Heep "Lady In Black".

Ich habe sie leider nie live gehört.

Grinsekater1812  17.02.2024, 20:11
@gauss58

Nee, leider. Gibt ja noch beide Bands...aber gerade bei Heep ist das nicht mehr dasselbe.

Ein anderer Song

Von meiner Seite her ist es "Magician's Birthday":

https://www.youtube.com/watch?v=fWGgpzjlrIc

Grinsekater1812  18.02.2024, 10:06

Au, da hast du dich aber überwinden müssen, wa?😎😇

TimeosciIlator  18.02.2024, 10:09
@Grinsekater1812

Im Großen und Ganzen betrachtet ja :)

Aber in diesem Song passiert 'ne ganze Menge. Da ist es Heep mal gelungen, über den eigenen Schatten zu springen :D

Ein anderer Song

The shadows and the wind auf der wonderworld-lp.