Guten Morgen zusammen. Heute wäre Keith Moon 77 Jahre alt geworden. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von The Who mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ein anderer Song (Substitute, Magic Bus, etc.) 55%
Won't Get Fooled Again 9%
My Generation 9%
Pinball Wizard 9%
Behind Blue Eyes 9%
Who Are You 9%
Baba O'Riley 0%

8 Antworten

Won't Get Fooled Again

Sind natürlich hier alles Hammersongs. Und ich wollte noch "Tommy" erwähnen. Finde ich absolut genial. Auch der Film ist wirklich nicht zu verachten, auch nicht Keith Moon's Rolle.^^

Woher ich das weiß:Hobby
My Generation

Das ist fast schon Proto-Punk!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Ein anderer Song (Substitute, Magic Bus, etc.)

Richtig viel kenne ich von denen zwar nicht, aber "Eminence Front" hat eine gute und fesselnde Ausstrahlung - den Titel kann man sich gut anhören. Ich weiß nicht, ob das ein großer Hit ist, aber das Lied klingt gut.

https://www.youtube.com/watch?v=APgC6XYcmSY

Woher ich das weiß:Hobby
Ein anderer Song (Substitute, Magic Bus, etc.)

Ich mag The Who zwar nicht aber Run Run Run in Mono geht gerade noch so. Das kann ich jedem der The Who mag nur empfehlen.

Die erste Nummer von der Quadrophenia. Name weiß ich nicht mehr, aber der Basslauf ist sensationell.

Ansonsten kann ich mit der Townsend'schen Traumabewältigung nicht mehr so viel anfangen.