Guten Tag zusammen. Heute wird Keith Richards 80 Jahre alt. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von den Rolling Stones mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ein anderer Song 39%
Paint It Black 17%
Sympathy For The Devil 17%
(I Can't Get No) Satisfaction 11%
Gimme Shelter 11%
Jumpin' Jack Flash 6%
Start Me Up 0%
Grinsekater1812  18.12.2023, 21:23

Aber du erwartest jetzt nicht, dass ich mich dazu äußere, oder?

hedgehog1712
Fragesteller

Nein, natürlich nicht. Wie soll man sich bei seiner Lieblingsband denn da auch entscheiden? Das geht mir bei Queen ja auch so...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderer Song

Kann man denn die Frage überhaupt beantworten? Eigentlich könnte ich einen ganzen Roman dazu schreiben. Es wäre vielleicht einfacher zu beantworten, welche Songs ich nicht mag. Ich will aber trotzdem mal mein Glück versuchen 😉.

In erster Linie mag ich natürlich ALLE, die du hier in der Umfrage aufgelistet hast. Dann gefallen mir aber auch noch sehr:

  • Angie
  • The Last Time
  • Ruby Tuesday
  • Brown Sugar
  • Let's Spend The Night Together
  • Anybody Seen My Baby
  • Mixed Emotions
  • Out Of Time
  • Wild Horses
  • Honky Tonk Woman
  • Tumbling Dice
  • As Tears Goes By
  • Time Is On My Side
  • Steet Fighting Man
  • Miss You
  • Bite My Head Off
  • She's A Rainbow

Jetzt höre ich aber auf, sonst schreibe ich wirklich noch einen Roman.

hedgehog1712
Fragesteller
Kann man denn die Frage überhaupt beantworten?

Ich sage ganz klar nein. Also ich kann das zumindest nicht. Die Stones sind ja auch schließlich meine Zweitlieblingsband.^^

Mietzel237  18.12.2023, 19:19
@hedgehog1712

Die Stones sind auch eine meiner Lieblingsbands. Deshalb war es für mich auch sehr schwer, die Frage zu beantworten.

hedgehog1712
Fragesteller
@Niels489

Niels hör' auf zu heulen.💀 Die ausführlichste Antwort ist in den meisten Fällen die beste und bekommt somit den Stern.

Ein anderer Song

Gut, ich nenne dir mal einen Song, der jetzt oft unter dem Radar fliegt, aber doch einer meiner Favoriten ist.^^ Die wenigsten Leute kennen den....ich finde den einfach Klasse. Man sollte ihn aber wirklich auch hören....wenn jemand schon die Gelegenheit dazu bekommt. Da schwelge ich immer und das Fell biegt und wiegt sich.....

https://youtu.be/Mws5aTCnw48?si=NdWzXiMcafb7yXJ9

Woher ich das weiß:Hobby
hedgehog1712
Fragesteller

Ich kenne den Song... ja, wer hätte es denn gedacht...😂😎

Ich danke dir für deine Antwort.^^

hedgehog1712
Fragesteller
@Grinsekater1812

Ja, da wäre ich natürlich auch auf die Ergebnisse deiner Recherche gespannt...😁

Grinsekater1812  19.12.2023, 10:27
@hedgehog1712

Den Backgroundgesang bestreitet eine Vokalgruppe namens 'Blue Magic'. Die kommen auch aus England und haben auch bei "Salt Of The Earth" im Background mitgewirkt. Die Jungs machen das ganz gut, finde ich.....fast 'magisch'.^^

Niels489  25.12.2023, 18:02

Tolle chillige Nummer 😁

Gimme Shelter

GIMME SHELTER - das Intro alleine ... I 🖤

https://youtu.be/RbmS3tQJ7Os

Live

https://youtu.be/8kl6q_9qZOs

👄

Diesen einen Song kann ich mit gutem Gewissen als Nr. 1 nennen. An Nr. 2 folgen dann etliche andere, auch die, die du in der Auswahl genannt hast.

Und nun übergebe ich an das grinsende Zotteltier. 😄

hedgehog1712
Fragesteller
das grinsende Zotteltier

Ha ha, ja... wer das wohl sein mag...

hedgehog1712
Fragesteller
@isilang

Ja, dem habe ich heute schon zu seinem Geburtstag gratuliert.😁

hedgehog1712
Fragesteller
@Niels489

😂 Stimmt nicht.... bist nur manchmal ein kleines bisschen verwirrt... eventuell... vielleicht...💀

Ein anderer Song

Stones-Fan war ich nie, aber sie hatten einige gute Lieder. Mir gefallen eher einzelne Songs als ganz gut, wobei ich bei den Alben nicht mitreden kann - aber ich mag wie gesagt einzelne Songs ihres Repertoires über Dekaden hinweg. "Don't Stop" von 2002 gefällt mir zum Beispiel sehr gut, der Titel hat irgendwas Stimmungsvolles an sich, erinnert mich im Refrain ein bisschen an Motown-Sound. Und "I Can't Get No Satisfaction" hatte ich als Jugendlicher schon auf dem MP3-Player.

https://www.youtube.com/watch?v=nrIPxlFzDi0