Was haltet ihr von Hackney Diamonds, dem neuen Album der Rolling Stones?

7 Antworten

Das Album gefällt mir, insbesondere "Sweet Sounds Of Heaven". Nach 60 Jahren noch ein solches Album herauszubringen ist schon stark.

Sind halt Songs. Ich kann mich jetzt weder dafür begeistern noch finde ich sie schlecht.

Guten Morgen,

Was soll ich sagen als Stones-Fan....es sind halt die Stones. Ich finde, es klingt überhaupt nicht nach 'alten Männern', die nun mal so einfach was runterleiern. Wie ich schon mal erwähnte...ich erwartete kein 'überirdisches' Album. Mir gefällt es gut. Und der Song, den Keith singst....na ja, der Gesang gehörte noch nie zu seinen Stärken.^^

Am besten finde ich "Whole Wide World". Und die illustren Gäste, die mitgewirkt haben, finde ich natürlich auch super. Aber sie machen da kein großes Ding....man liest dann nur bei dem und jenen Song was von Elton John, Paul McCartney, Stevie Wonder....ist doch nett von den Kollegen.^^

Und was wäre noch zu sagen....Man muss auch sehen, dass die Stones eine lange, sehr lange Schaffenspause hatten, sieht man mal von "Blue And Lonesome" ab. Und man kann schon sagen, es ist wirklich vielfältiger als manch einer meinen mag. Und was ich auch noch schön finde, dass sie mit dem "Rolling Stones Blues" einen würdigen Abschluss gefunden haben. Eigentlich schließt sich hiermit erst der Kreis, wo doch viele damals, als das Blues-Cover-Album heraus kam, schon dachten....jepp, das wars dann, der Kreis ist geschlossen. Die alten Schlitzohren....zu dieser Zeit hatten sie bestimmt schon ein weiteres Album geplant.^^

Als Fazit kann man ohne schlechtes Gewissen und ohne dass man jetzt expliziter Fan der Band ist, sagen : Es sind wahrhaftig die Stones, so wie wir sie kennen. Und das reicht....mir zumindest.

Habe die Ehre.🐱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Erinnerung. Nachher mal hören, beim Putzen😁

Hummingbird666  22.10.2023, 12:16

I like❤️ Beim zweiten Durchhören bin ich bei Whole Wide World hängen geblieben. Genau mein Geschmack😎

Depending on you u whole wide World. Gefällt mir sehr gut das Album. Lg

hedgehog1712
Fragesteller

Ja, Whole Wide World mag ich auch sehr gerne. Live by the Sword finde ich auch sehr gut.