The Rolling Stones oder The Beatles ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

The Beatles 58%
The Rolling Stones 42%

8 Antworten

Nabend Kristen,

Ich kann und möchte mich hierzu nicht entscheiden. 'Besser' ist auch jetzt ein komisches Wort, was ihre Musik angeht. Beide Bands haben einfach großartige Musik gemacht, jeder auf seine Weise. Jeder, der hier meint, Beatles mag ich nicht, schaut leider nicht über den (Musik) Tellerrand hinaus. Nee, mögen muss man sie nicht, die Stones muss man aber auch nicht mögen. Wenn jetzt ein User wie 'Ich weisses75' sagt, er kennt keine Songs von den Stones, dann würde ich mal sagen, ist er musikalisch arm dran. Jeder, und ich meine, Jeder, der sich echt für Musik interessiert, sollte schon einmal einen Song von beiden Bands gehört haben. Man kann heute gar nicht mehr ermessen, was sie für die Pop-und Rockgeschichte geleistet haben.

Ja, jeder, der mich hier ein wenig kennt, weiß, dass ich schon seit einer gefühlten Steinzeit Stones-Fan bin. Aber sie sind nicht besser als die Beatles...nur eben anders. Heute höre ich die Beatles auch gerne. Aber mein Herz gehört den Stones.

Schönen Abend.

The Beatles

Damit nicht genug, vor den Stones kommen für mich noch the Kinks und the Who aus den 60er und 70er Jahren. Und auch für die spätere Zeit würde ich R.E.M. und the Foo Fighters den Stones vorziehen.

Die Stones haben aus der Sicht eines Beatles-Fans wie mir zwei geniale Alben veröffentlicht: Let it Bleed und Goats Head Soup. Sticky Fingers ist zumindest sehr hörens- und sehenswert ( ich habe das Vinyl mit Reißverschluß) und Exile on Main Street finde ich langweilig.

Kürzlich hörte ich mir mit Freunden nochmal das komplette 67er Stones-Album "Their Satanic Majesties Request" durch. Also mal ehrlich, in einem Jahr der Pop-Explosion in dem sensationelle Alben von Jimi Hendrix, den Small Faces, Grateful Dead, den Pretty Things und Pink Floyd u.a. auf den Markt kamen, solchen einen belanglosen Mist rauszubringen, das grenzt schon an ein Wunder.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit den 70er Jahren den Beatles verfallen
The Beatles

Ich höre die Beatles lieber, kenne auch ungleich mehr Songs von denen, viele sogar auswendig. Das Werk der Stones ist mir mangels Interesse größtenteils unbekannt.

The Rolling Stones

Ganz klare Sache, die harte Musik ist einfach besser.

Wobei auch anzumerken ist das man ja sagt die Bands wären sowas wie verfeindet. dem war nicht so.

The Beatles

Seit 5 Generationen ein Streitpunkt. Stones waren wilder, frecher, Beatles eleganter und innovativer