Grundsätzlich bin ich kein Rolling Stones Fan, aber diese neue Single geht aus meiner Sicht musikalisch leicht in die Ohren und überzeugt auch visuell mit einer schön umgesetzten Idee fürs Musikvideo.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

PS: Für den 20. Oktober rollt ja dann nach fast 7 Jahren mit "Hackney Diamonds" das nächste Album der Altrocker schon mal in die Startlöcher. Nachdem es dabei 2016 nur ein Album mit Coverversionen auf die Ohren gab, ist es sogar das erste Studioalbum mit neuen Songs nach gut 18 Jahren.

Man darf also gespannt sein wie das erste Studioalbum nach dem Tod von Schlagzeuger Charlie Watts († 2021) nach diesem kleinen Vorgeschmack klingen wird.

Woher ich das weiß:Recherche
hedgehog1712
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ja...18 Jahre, das ist schon eine sehr lange Zeit...das ist länger als mein bisheriges Leben.😂

Hört sich wie ein Abklatsch von "Start Me Up" an. Die früheren Sachen der Stones, vor allem in den 60er und 70er Jahren, gefielen mir - danach wurde es eher mau für mich.

Dennoch beeindruckend, dass diese Band immer noch Platten produziert. Ich dachte gerade ich les nicht recht... :-)

Phantastisch!

Ich dachte, die werden nichts mehr bringen. Hört sich an wie aus den Sechzigern und wie über 80jährige wirkt die Band auch nicht.

Ich wünsche denen noch viele gesunde Jahre und vor allem weiter ihre Kreativität.

Guten Abend,

Ohne jetzt mal in Begeisterungsstürme zu fallen....hört sich doch gut an, war bis zu Minute 1:20 noch ein wenig skeptisch...aber spätestens ab Minute 2 hat mir das richtig gut gefallen. Nicht, dass es jetzt ein Überflieger wäre....aber klingt doch gut und frisch. Man, die Jungs haben's doch noch drauf. Und nur darauf kommt es an. Andere haben sich schon mit 40 in den Ruhestand verabschiedet...so sieht's doch aus.

Auch das Video gefällt mir sehr gut...sieht man mal von der Dame ab....aber das gehört nun mal zu den Stones....da beißt die Maus keinen Faden ab. Und nu....warten wir mal ab....nicht wahr. Ich verspreche mir jetzt vom Album nicht die Welt, aber ja, ich gebe zu, ich freue mich darauf und habe auch schon ein wenig Kribblen im Bauch, das muss ich zugeben.^^ Man sollte es nicht glauben.^^

Schönen Abend dir.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hedgehog1712
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich freue mich auch auf das neue Album. Ich finde es super, dass die Stones noch neue Musik rausbringen. Bei meiner Lieblingsband ist das ja nicht so, aber das würde ja auch keinen Sinn machen ohne Freddie.

Dir auch einen schönen Abend.^^

Grinsekater1812  07.09.2023, 11:39
@hedgehog1712

Guten Morgen....ja, ich finde das erstaunlich, zu mal man so überhaupt nichts hörte. So ein Album ist ja nicht in ein paar Tagen gemacht. Haben sie gut geheim gehalten, die Jungs.^^

Was Queen betrifft....sie haben's versucht, mit einem anderen Sänger...wurden ja auch gelobt dafür. Für mich jedoch war das von Anfang an ein 'tot geborenes Kind'. Das ist so, als würde man Jagger austauschen wollen...nicht ersetzbar sozusagen.^^

Grinsekater1812  07.09.2023, 21:02
@Niels489

Ha ha...noch nicht, mein Gutster....Nabend erst mal. Aber es steht in den Startlöchern. Ab Oktober kann man es erwerben. Das ist die Vor-ab-Single. Wie ich heute gelesen habe, sind sie damit in den TOP 5 eingestiegen. Zwischen all den Youngstern von heute.^^

Niels489  07.09.2023, 21:05
@Grinsekater1812

Nabend mein lieber GK. Ich hab eben gegockelt😂stimmt. Wurde aber auch Zeit. A bigger Bang also letztes Album war 2005. Blue and lonesom waren ja alte Songs neu abgemischt.

Grinsekater1812  07.09.2023, 21:10
@Niels489

Ja, aber nichts desto trotz war es doch ein Album der Stones. Aber das ist jetzt auch schon runde 6 oder sieben Jahre her. Na, dann hatten sie noch eine oder zwei Single und die ganzen Life-Touren....also präsent waren sie doch immer.^^

Das Video - na ja.

Ansonsten gefällt mir "Angry" aber sehr, sehr gut. Für mich ist es die stärkste Single der Stones seit vielen Jahren, in den Wochen seit Erscheinen habe ich sie fast jeden Tag gehört, und oft mehrmals. Sie wird von vielen mit "Start me up" (1981) verglichen, ich finde sie aber eigentlich viel besser. Unglaublich, wieviel Puste der alte Mick Jagger noch hat, er klingt nicht älter als 40.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung