Rolling Stones oder Beatles?

9 Antworten

Bei mir liegen beide (fast) gleichauf. Vielleicht liegen die Stones noch ein Must davor, aber das ist stimmungsabhängig.

Beide Bands sind bzw. waren hochkarätig besetzt. Da liegen die Beatles mit den auch solo erfolgreichen Musikern etwas vorn.

Letztens gab es hier von @Timeoscillator eine Umfrage, welches Stones Album vorne liegt. Ich hatte Let It Bleed gewählt, dicht gefolgt von Sticky Fingers, Tattoo You, Aftermath und Beggar's Banquet.

Bei den Beatles wären es heute das blaue Album, Rubber Soul, A Hard Days Night, Abbey Road, Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band und das weiße Album, das ich mir als einziges gekauft habe. Alle anderen hat mir mein Vater aus seiner damaligen Sammlung geschenkt.

Helter Skelter

https://youtu.be/vWW2SzoAXMo

Egal, welche Band einem näher liegt - beide Bands sind überragend. Da gibt es nichts.

Die Beatles.

Meine Lieblingsband. Diese Gruppe ist so viel vielschichtiger (ohne die RS zu disrespecten, deren Alben finde ich auch toll) und ihr Witz, ihre untsterblichen Melodien und die verschiedenen Epochen ihres Schaffens sind so vielseitig wie keine andere Band.

Mit dem White Album haben sie bewiesen, dass sie mit jedem Genre spielen und arbeiten können. Avantgarde Music (Revolution No. 9), Heavy Metal (Helter Skelter), Reggae (Ob la di, ob la da), Folk (Blackbird), Hard Rock (Back in the USSR, Birthday)...

Ich konnte sowohl den Zebrastreifen von Abbey Road belaufen, als auch das Rooftop fotografieren, wo das letzte Konzert stattfand :)

LG

Paul Mc Cartney nannte die Rolling Stones eine Blues Coverband, jetzt spielt er Bass auf einem Rolling-Stones Lied.

Ich als Beatles Fan finde vor allem zwei Rolling-Stones Alben hervorragend: Let it bleed und Goats Head Soup. Das hochgejubelte Album Exile on Main Street finde ich eher etwas langweilig. Bei allen anderen Alben fand ich immer nur ein bis zwei Stücke interessant.

Aber Hallo??? Ganz klar die Beatles. Sie sind die erfolgreichste Band aller Zeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – K-pop stan seit über einem Jahr (z.b Dive, Blink, Army)