warum sind die rolling stones so überbewerted?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wurden halt wie zu einer Marke wie Nirvana oder die Beatles. Jeder Depp trägt ein T.shirt mit dem Bandlogo oder Namen. Zu viel Erfolg ist nicht gut. Ich mag auch eigentlich nur 3 Lieder von den Stones.

markhohenlohe
Fragesteller

okay danke das erklärt so einiges!! war mir schon iwie bewusst das da was dubios an der sache war weil ja alle diese tshirts haben… nervt halt weil die wahre musik nicht kennen sowie MGK oder mark forster ….

Costramus  10.08.2022, 00:24
@markhohenlohe

Mark Foster? xD sorry aber... das ist wohl so ziemlich das Gegenteil von wahrer Musik. Aber egal, alles Geschmackssache.

markhohenlohe
Fragesteller
@Costramus

was?? aber der hat alles wird gut sowieso geschrieben und das ist richtig tief gründig und voll schön laut meiner meinung…. aber naja was hörst du so für musik ?

Costramus  10.08.2022, 00:29
@markhohenlohe

Viel verschiedene Musik. Am liebsten so Independent wie zB The Brian Jonestown Massacre

markhohenlohe
Fragesteller
@Costramus

aber brian jones ist doch von den rolling stones oder nicht?? aber ja der ist sehr pretty versteh schon warum du den so gerne magst…. leider ist der ja tot die stones waren sooooo gut mit dem 😢

RomantismeNoir  11.08.2022, 08:39
@markhohenlohe

Wohl eher pseudo-tiefgründig und seine unmusikalische Stimme, sein mangelndes Gesangstalent und die schiefe Musik sind unerträglich.

Celaena224  31.08.2022, 14:54
@markhohenlohe

Also ich persönlich mag Mark Forster beispielsweise überhaupt nicht...jeder hat halt seinen eigenen Musik Geschmack und deswegen können halt mache nicht verstehen warum Mark Forster berühmt ist und mache nicht warum die Rolling Stones berühmt geworden sind. Ich zumindest glaub das es ja auch einen Grund haben muss warum die Lieder so berühmt geworden sind, weil sie halt einfach den Leuten gefallen...

Die sind nicht überbewertet. Kannst du mal mit 80 Jahren auf der Bühne rum.

markhohenlohe
Fragesteller

Nein.

Will ich vllt nicht ?!

Ich bin seit ich mich für Musik interessiere, also seit Mitte der Siebziger, ein großer Beatles-Fan.

Es ist leider fast ein Automatismus: wenn man Beatles-Fan ist, dann mag man die Stones nicht, und umgekehrt. Bei mir ist das aber anders. Mir haben die Stones immer gefallen, auch wenn sie an die Beatles nicht rankommen. Das hab ich mir immer damit begründet, dass ich für beide zu jung bin, um ein Fan der ersten Stunde zu sein. Was sich damals manifestiert hat gilt immer noch: ich liebe die Beatles, und ich mag die Rolling Stones.

Aber über- oder unterbewertet? Nein, Musik ist Geschmackssache. Da gibt es keine Gerechtigkeit. Sowieso kann man heute nicht mehr nachvollziehen, wie ein neuer Musikstil damals aufgenommen wurde, der heutet natürlich etwas altbacken klingt. Die Stones hatten und haben ihre Berechtigung, so wie eben auch Mark Forster, Steve Hackett oder sogar Heino! Es gibt vollkommen unbekannte geniale Musiker. Niemand kann da objektiv entscheiden, wer besser oder schlechter ist.

markhohenlohe
Fragesteller

die beatles sind gemein und die stones können wenigstens singen..!!!!

markhohenlohe
Fragesteller

Gehts

Die sind beste Freunde!

elcerebro  14.08.2022, 01:50

Mh. Also ich mag die Beatles und die Stones. Kenne einen Fan der seit der ersten Stunde Fan von beiden ist aber etwas mehr von den Beatles.

Rolling Stones spielen Classic Rock, kein Metal. Die waren schon in einer Zeit richtig erfolgreich als es weder den Begriff Metal, noch die Musik gab.

Warum die so populär sind. Nun weil sie eben die Mehrheit der Menschen für nicht überbewertet hält. Und da das nun mal Geschmackssache ist kann man da eben auch nicht objektive Massstäbe ansetzen. Was Du gut Findest gefällt vielleicht Deinem Nachbarn nicht und der mag Dinge die Dir nicht zusagen, thats life.

markhohenlohe
Fragesteller

Magst du Mike oder mick lieber?

Und findest du 3s auch Geheim dass affi Mike immer Brenda genannten

AndersLarsson  10.08.2022, 14:05
@markhohenlohe

Könnte ich mich nicht entscheiden, da ich zwar einige Songs der Stones geil finde aber kein Fan in dem Sinne, dass ich die Band in und auswendig kenne. Ich weiss wer Mick Jagger und Keith Richards sind und kenne und feiere ein paar Songs. Mehr bin ich nicht im Thema Stones drin.

AndersLarsson  11.08.2022, 21:30
@markhohenlohe

Das kann ich gut verstehen. Anonym im Internet ist das sehr einfach. Tut mir sehr Leid für Dich, dass Du sowas nötig hast.

elcerebro  14.08.2022, 01:53
@markhohenlohe

Also entweder bist du n Troll, was auch erklären würde warum dein Account noch so neu ist und du direkt so n Beitrag postest oder du hast n gewaltiges Problem. Hoffen wir mal ersteres.

AndersLarsson  14.08.2022, 07:12
@elcerebro

Ich vermute ja beides. Ich hab den Account bereits gemeldet, aber scheinbar sehen die Mods das bisher noch nicht. Aber wenn er ein Troll ist, wird er genauso weitermachen und eben immer wieder gemeldet und irgendwann gesperrt. Egal wie... Ganz schön armseelig.