Guten Tag zusammen. Heute wird Bruce Springsteen 74 Jahre alt. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von Bruce Springsteen mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Born In The U.S.A. 39%
Ein anderer Song (Growin' Up, The River, etc.) 35%
I'm On Fire 9%
Dancing In The Dark 4%
Glory Days 4%
Born To Run 4%
Tougher Than The Rest 4%

9 Antworten

Ein anderer Song (Growin' Up, The River, etc.)

Downbound Train ist der Song welcher mir als erstes auffiel.

In der Schule dürften wir die Pausen im Klassenraum verbringen und da lief manchmal Musik.

Irgendwann eine Kassette von Born In The USA.

Die meisten mochten den Song und manchmal lief das Tape etwas weiter.

Für mich aber nicht so spannend.

Bis einmal das Tape noch weiterlief und der Song Downbound Train begann...

Als ich diese Gitarre am Anfang hörte war ich begeistert und musste mir diese Platte holen.

Ein anderer Song (Growin' Up, The River, etc.)

Ich bin jetzt nicht so der Springsteen-Fan. Allerdings hat Manfred Mann einige seiner Songs gecovert, die mir auch in der Originalversion gut gefallen. Allen voran: Spirit In The Night.

Tougher Than The Rest

... weil es der Lieblingssong meines Vaters vom "Boss" ist und weil ich Springsteen 1993 in der Waldbühne mit meinem Vater gesehen habe. 😀

Ansonsten wären es bei mir vor allem Klassiker, wie the river, i'm on fire, downbound train, i'm goin' down ... etc.

und because the night

https://youtu.be/-Evp0MrJ9lk?feature=shared

Auch wenn mir Patti Smith besser gefällt.

Und etwas "Neueres"

radio nowhere (der einzige Song von ihm, den ich öfter hören "kann", weil Springsteen mich ehrlich gesagt manchmal auch etwas "langweilt".

https://youtu.be/MtrOYsNCPmg?feature=shared

I'm On Fire

Guten Abend,

Na ja, ich mag eigentlich nur die 'ruhigen' Songs von ihm. Ansonsten haut mich der Mann nicht so vom Hocker.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Born To Run

Das ist der erste Song, den ich von Bruce gehört habe und gefällt mir immer noch am besten. Danach kommt dann "Rosalita" in der 10-minütigen Liveversion.

Grüße der "Opa".

Niels489  23.09.2023, 21:09

Opas die Metal u Rock hören,sind die Coolsten😉🤘

metalfreak311  23.09.2023, 21:25
@Niels489

Danke. War auf den FS gemünzt, der nach eigenem Bekunden 16 ist. Aber stimmt, ich habe vier Enkel*innen. Und meine Lieblingsbands sind Black Sabbath und Manowar...