Guten Tag zusammen. Heute wäre Ray Charles 93 Jahre alt geworden. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von Ray Charles mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Hit The Road Jack 46%
Georgia On My Mind 31%
Ein anderer Song (Mess Around, Say No More, etc.) 23%
What'd I Say 0%
I Can't Stop Loving You 0%
Hallelujah I Love Her So 0%
Unchain My Heart 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderer Song (Mess Around, Say No More, etc.)

Kann mich nicht entscheiden, alle oben genannten: top!

Mary Ann, Let's Go Get Stoned, I Don't Need No Doctor, One Mint Julep, You Don’t Know Me, Drown in My Own Tears u.s.w. finde ich noch erwähnenswert.

Tom Petty hat übrigens "I Got a Woman" zu "seinem Song" gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=8oZilAhoEjw

..

Niels489  23.09.2023, 14:58

Seufz. Der gute alte Tom Petty,ein ganz Grosser. Kein Face in the Crowd. Lg

DanteFox773  30.12.2023, 18:50

...besten Dank @ ⭐👍!

Hit The Road Jack

Ich habe jetzt zwar diesen Song genommen. Der ist aber stellvertretend für alle Songs hier. Ray Charles war so ein fantastischer Künstler...dass ich nicht sagen kann, welcher mir nicht gefällt. Ich könnte so viele Sachen über ihn schreiben, auch aus seiner Anfangszeit...aber das lassen wir mal lieber, würde den Rahmen sprengen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein anderer Song (Mess Around, Say No More, etc.)

"I'll be good to you" aus dem Album "Back on the block" von Quincy Jones

Ein anderer Song (Mess Around, Say No More, etc.)

America (The Beautiful)

https://www.youtube.com/watch?v=TRUjr8EVgBg

Aber davon ab: Eigentlich kann man sich ALLE Lieder von "Charly" anhören! ♥

Früher hat Ray ja auch Werbung, bzw. Werbesongs, für's Radio und frühe TV gemacht ... selbst diese sind großartig!

Also mit Ray hätte ich auch gerne mal eine Coca Cola getrunken! :)

https://youtu.be/YFe8Tu-s6vg?t=8

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Georgia On My Mind

Ray Charles die Legende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.