Bands wie Nirvana oder Motörhead?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sir Lord Baltimore / Budgie / Misfits / Killing Joke / Faith No More / Queensryche / Nine Inch Nails / Rage Against The Machine / Dream Theater / Tool / Korn / Linkin Park / System Of A Down / Dead Boys / Buffalo / Riot / Night Ranger / King Diamond / Mercyful Fate / Vandenberg / White Zombie / Type O Negative / The Black Crowes / Motorpsycho / Circus Of Power / Kings Of Leon / Vollbeat / Wolfmother (ich empfehle dir sehr den Song "Mother") / Queens Of The Stone Age / Pat Travers / Electric Mary / Rob Zombie / Rage / We Came As Romans / Mudhoney / High On Fire / Royal Tusk / Art Against Agony / Hypnos / Flat Earth / Plastic Surgery Distaster / Tygers Of The Pan Tang / Tora Tora / Bikini Kill (auch da möchte ich dir einen Song empfehlen : "Rebel Girl") / Primal Fear / Long Distance Calling / Tyler Bryant & The Shakedown / Thundermother / Torch /

....klar, nicht alles wird dir gefallen....mach' das Beste draus.^^

idontknaw
Fragesteller

Dankeschön!!🙂 werde es mir mal anhören

Ich könnte dir ein paar unbekanntere Bands nennen...auch ältere, die trotzdem unter Kennern als sehr gut gelten...

https://open.spotify.com/playlist/4DDSUQ6htDenHd3gRpA52N?si=a660223873794f5d

idontknaw
Fragesteller

Sehr gerne wäre dir dankbar (:

Grinsekater1812  06.10.2021, 09:42
@idontknaw

Ok....dann werde ich dir mal so ein paar Bands aufschreiben....aber du weißt schon, dass es eine großer Unterschied ist, ob man Lemmy oder Nirvana hören möchte, oder ?Meine Bands sind dann meist Hard'N'Heavy..

idontknaw
Fragesteller
@Grinsekater1812

Jaja klar. Aber damit will ich sagen dass mir Grunge bis ka Heavy Metal und so gefällt

Also Legenden aus dem Rock bis Metal Bereich?
Viele findest du wenn du "Rock Classics" etc. suchst.

Sonst kann ich dir noch ein paar empfehlen, die da nicht unbedingt dabei sein werden:
Joy Division
AC/DC
Die Toten Hosen
Die Ärzte
Nightwish
Bauhaus
Blondie
Nina Hagen
David Bowie
Frank Zappa

Udo Lindenberg
The Cure
Siouxsie and the Banshees
The Sex Pistols
The Clash
Ramones
U.D.O.
Accept

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Deutschlandist  21.10.2021, 17:29

Ich weigere mich, die Toten Hosen und Udo Lindenberg als Rocksänger zu akzeptieren. Die Toten Hosen haben mal punkig angefangen, sind aber echt poppig geworden und Udo lindenberg ist doch einfach ein Schlagersänger

  • Death
  • Hans Lazer Alien Slam
  • Voivod
  • Viölence
  • Vio-lence
  • Accept
  • Grave Digger
  • Helloween
  • Rush
  • Overkill
  • Kreator
  • Sodom
  • Destruction
  • Tankard
  • Assassin
  • Risk
  • Taskforce Toxicator
  • Manheim
  • Sepultura
  • Gorgoroth
  • Marduk
  • Morbid
  • Morbid Angel
  • Angel Dust
  • Anthrax
  • Sacred Reich
  • Vader
  • Death Angel
  • Outrage
  • D.R.I.
  • Suicidal Tendencies
  • Wehrmacht
  • Carnivore
  • Municipal Waste
  • Toxic Holocaust
  • Vektor
  • Annihilator
  • Macbeth
  • Hellhammer
  • Testament
  • Rigor Mortis
  • Celtic Frost
  • Final Cry
  • Sarcofago
  • Mayhem
  • Angel Witch
  • Napalm Death
  • Autopsy
  • Cannibal Corpse
  • Nuclear Assault
  • Desaster
  • Riot/Riot V
  • W.A.S.P.
  • Medieval Steel
  • Griffin
  • Massacre
  • Emperor
  • Enslaved
  • Bathory
  • Machine Head
  • Diamond Head
  • Mercyful Fate/King Diamond
  • Black Sabbath
  • Metal Church
  • Fates Warning
  • Dream Theater
  • Queensryche
  • Mekong Delta
  • Tank
  • Blitzkrieg
  • Budgie
  • Tygers Of Pan Tang
  • Atomkraft
  • Onslaught
  • Artillery
  • Pretty Maids
  • Chemical Way
  • Obituary
  • Yngwie Malmsteen
  • Stratovarius
  • Blind Guardian
  • Blitzz
  • Rochus
  • Manatark
  • Alcoholizer
  • Traitor
  • Stallion
  • Skull Fist
  • Enforcer
  • Terminal
  • Darkthrone
Woher ich das weiß:Hobby