Rock/heavy metal Song für Gitarren Anfänger?

7 Antworten

Smells like teen spirit - Nirvana

Self Esteem - Offspring

Rocking in the free world - Pearl Jam

u.v.m. von Nirvana sollte sich eignen.

Ansonsten Richtung Hard Rock / Metal eignet sich auch einiges von Metallica, zumindest Auszüge. System of a down und vieles vieles mehr. Du glaubst gar nicht wie viele Songs sich einfach spielen lassen.

Am Besten einfach ausprobieren! Mal bei ultimate guitar nach tabs von deinen Lieblingsliedern suchen, und wenn es viele Power Chords, die man mit lediglich drei Fingern und immer im selben Schema greift, sollte das schnell zu meistern sein.

Die beiden einfachsten Rocksongs für E-Gitarre überhaupt die ich kenne sind Midnight Oil - Beds are Burning und White Stripes - Seven Nation Army.

Ich weiß nicht ob das so dein Ding ist, aber Enter Sandman von Metallica ist relativ anfängertauglich. Schau dir vielleicht mal  auf YouTube Christians How To Plays an, der erklärt ganz gut

Wie die anderen Antwortenden schon sagten sind Polly, Something in the way und come as you are von Nirvana recht simpel.

Ein weiterer beliebter Einsteigersong ist Lady in Black von Uriah Heep.

Wenn du deine Suche auf YouTube erweiterst wirst du auf diverse Videos stoßen, die zeigen wie man mit zwei oder drei Akkoden sehr viele Songs spielen kann. Hierzu kann ich dir den YouTuber RipTard empfehlen :D

Liebe Grüße und viel Spaß beim Spielen
Hobbit

Hallo,

über sein Gefühl für Noten und sein gefühlvolles Spielen selbst kann man selbstverständlich anderer Meinung sein, aber rein vom technischen war Kurt nun kein begnadeter Gitarrist.

Nirvana-Songs sind für Gitarre meist auf eher einfachem Level gehalten. Ich selbst würde mich als Stümper an der Gitarre und noch größeren Stümper an der E-Gitarre bezeichnen, aber für ein paar Nirvana-Songs reicht es bei mir noch.

LG, Chris