Welchen dieser Rock- und Alternative Songs findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Smells Like Teen Spirit - Nirvana (1991) 34%
Livin' on a Prayer - Bon Jovi (1986) 21%
Every Breath You Take - The Police (1983) 18%
Hold The Line - Toto (1978) 14%
When I Come Around - Green Day (1994) 7%
Dani California - Red Hot Chilli Peppers (2006) 4%
Wild World - Mr. Big (1993) 2%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Smells Like Teen Spirit - Nirvana (1991)

Von den genannten definitiv Smells Like Teen Spirit. Auch wenn der Song inzwischen viel zu populär geworden und zu oft gespielt worden ist, bleibt er ein riesiger einflussreicher Song, der einen großen Abdruck hinterlassen hat.

Ich persönlich verbinde mit Nirvana viel, da sie zu den Lieblingsbands meiner Kindheit gehören und mir viele spaßige Stunden bereitet haben als kleiner Junge. Noch heute höre ich die Alben und denke an die langen Autofahrten mit meinem Vater während Nirvana im Hintergrund hoch und runter lief.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich bin ein leidenschaftlicher Sammler von Lps und CDs. Lieblingssong Rolling Stones Shes a Rainbow.Naja halt Beatles ,fasst alle Songs,Deep Purple Child in Time ,Deep Purple Fools und andere Rock Songs .

Woher ich das weiß:Hobby
Every Breath You Take - The Police (1983)

Hallo,

  • Ich habe "Smells like teen spirit" früher gefeiert, aber mittlerweile finde ich doch "Come as you are" besser von Nirvana.
  • "Dani California" ist gut, aber die Red Hot Chili Peppers haben bessere Lieder.
  • "Hold the line" ist auch okay, aber mir gefällt "Africa" tausendmal besser.
  • Das Lied von Green Day kannte ich vorher noch nicht, ist aber nicht so mein Ding.
  • "Livin on a prayer" und "Wild World" finde ich beide ganz schrecklich, sorry.
  • Somit entscheide ich mich für "Every breath you take". Das Lied ist voll schön.

LG!

Every Breath You Take - The Police (1983)

"Livin' On A Prayer" gefällt mir auch.

Smells Like Teen Spirit - Nirvana (1991)

Finde alle super! Aber Smells Like Teen Spirit ist derzeit mein Klingelton (jeden Falls die ersten 2 Takte) und ich kann ihn in und auswendig singen und auf der Gitarre spielen.

Ich kann mich in dem Song einfach wiederfinden und fühl einfach jede Note wenn ich ihn höre oder spiele 🤟🎸

LG Hippie2051🤍✌️🎸

Woher ich das weiß:Hobby – Scheibe eigene Songs...🎸🎶