Welche deutsche Stadt hat das Image einer Rock ´n Roll Stadt oder einer Alternative/ Indie Stadt?

5 Antworten

Wacken.^^...nun ja, ist ein Dorf..aber wenn nicht Wacken, welcher Ort dann.^^

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Stadt, Band)

Vielleicht passt auch Mannheim aufgrund der Popakademie des Landes Baden-Württemberg. Wenn man "Indie" auf "Independent" bezieht, also unabhängig und das im klassischen Sinne für eher nichtkommerzielle Musik sieht, könnte das auch angesichts der sehr rührigen Jazz-Szene im Raum Mannheim/Heidelberg passen. Ich sage nur: Adax Dörsam, Joana Emetz und als Fotograf Manfred Rinderspacher.

Woher ich das weiß:Hobby

Hamburg! Da gibt es das meiste Google Interesse an Rock, Metal und Alternative.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

Mhm

Naja Berlin & Leipzig würden mir da einfallen