Random Indie-Rock Fakten?

2 Antworten

Arctic Monkeys ist die beste Indie Rock Band die es gibt.

kunfupandaDabbs
Fragesteller

Ist Geschmacksache, aber sie sind wkl ziemlich gut🙂

Dazu gibt es nicht viele Fakten. Indie-Rock alias Independent Rock ist Rockmusik auf major-unabhängigen Klein-Labels. That's the entire story...

Die Bezeichnung beschreibt keinen Stil, keine bestimmte Klangcharakteristik, keine spezifische Instrumentierung (klar, Gitarren, Schlagzeug, Gesang - aber das trifft auf zig Stile zu). Es beschreibt keinen Grad der Härte, keinen Songaufbau. Nichts.

Deine Präsentation muss ziemlich kurz sein, oder wie willst Du die ausfüllen, mit Ausnahme des Geschichtsteils vielleicht?

kunfupandaDabbs
Fragesteller

Sie dauert 6 min, aber hast Recht. Es gibt wirklich nicht sehr viel darüber zu schreiben