Hat man damals Grunge in Deutschland gehört?

3 Antworten

AlbumTips: Bin zwar totaler GlamMetal u. AOR Freak aber natürlich hatte man GrungeRock Anfang d. 90er gehört.

Die Vorstufe davon schon Ende der 80er (um '88/'90 'rum mit Bands wie Kings X, Mother Love Bone etc... Hat vielen High Quality PoserBands (z.Bsp. GIANT, WINGER, Baton Rouge etc.) leider den Garaus gemacht, die sich nicht verkauft haben wegen dem Aufkommen d. Grunge/Garagen Rock.

Albumtips für dich:

Mother Love Bone - Apple

Kings X - Gretchen Goes To Nebraska

Pearl Jam - Ten

Alice In Chains - The Dirt

NG

Smogan (http://www.mikejohn.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
yakhara
Fragesteller

oh danke für die tipps :))

Natürlich hatte man auch in Deutschland den Grunge-Boom miterlebt. Die Bands waren alle bekannt. Nirvana, Pearl Jam, Stone Temple Pilots usw.

Auch der Style wurde von vielen Fans übernommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich während des Stuhlgangs in der BILD-Zeitung gelesen.

Selbstverständlich, ohne Ende. Aber: jeder hat andere Geschmäcker.

Ich habe mal in einem Büro gearbeitet, wo die meisten Mädels, auch Azubis unter 20, nur Schlager gehört haben. Dass die dann keine aktuellen Hip Hopper oder Metalbands kennen ist klar, befassen die sich ja kein Stück damit.

yakhara
Fragesteller

Danke, hatte mich nur gewundert weil sie Nirvana so mochte haha :)