Nazareth. Welchen Song der Band aus den 70er Jahren favorisiert ihr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Dream on 41%
Love hurts 22%
This Flight tonight 19%
Anderer Song 11%
Shanghai'd In Shanghai 4%
Hair of the dog 4%
Razamanaz 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dream on

Zusammen mit Love Hurts. Mag generell so Liebesballaden und so Lieder die man bei Trauer gut hören kann, und da greife ich gerne auf Nazareth zurück. Die Stimme von Dan McCafferty hat für mich einfach in diesen Liedern etwas so schmerzvolles, das gefällt mir einfach. Ansonsten die anderen Lieder die du aufgelistet hast sind auch nicht schlecht, machen gute Laune.

Alles in allen eine gute Band, schade das Dan McCafferty von uns gegangen ist, für mich ein großer Verlust eines wirklich guten Sängers in der Geschichte. Möge er in Frieden ruhen...

Liebe Grüße :)

Fedaia  23.12.2023, 10:51

Danke für das Sternchen :)

Anderer Song

Nazareth gehört mit zu den Helden meines Jugend, die ich auch heute noch gerne höre Du hast da schon mit die besten aufgeführt, ich hätte jedes und viele andere davon nehmen können. Mir gefällt dieser Song sehr gut:

Bad Bad Boy

https://youtu.be/SU14_6Ekq9g?si=sIkB63IJX_wDEMUP

Das Riff mit dem Bottleneck ist sehr markant und den Groove des Songs finde ich cool.

Gruss

Anderer Song

Guten Tach,

Zunächst sind alle hier aufgeführten Songs TOP. Ich fühle mich daher immer etwas unwohl, wenn ich einen Song nennen muss. Aber 'alle Songs' ist ja keine Option.^^ Also dann....ich habe mich dann für "Morning Dew" entschieden. Dieser Song wurde ja nun von vielen Musikern gecovert, (Das Orginal stammt von Bonnie Dobson aus dem Jahr 1962). Diese Coverversion ist von 1971. Was Nazareth daraus gemacht haben, ist einfach hochklassig.^^

https://youtu.be/9_gviqHv96U?si=lAwGHgo3DarDng7h

Ich habe die Ehre.😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DonCredo  23.12.2023, 11:58

Moin! Da hast absolut Recht, der Song ist sehr cool gemacht 👍

Gruss

Grinsekater1812  23.12.2023, 11:59
@DonCredo

Grins...joa, für mich eine der besten Cover von dem Song, ist echt aufregend, jedes mal wieder.^^

DonCredo  23.12.2023, 12:03
@Grinsekater1812

Ja, auf jeden Fall. Ich muss mir jetzt doch mal wieder ein bisschen Musik von Nazareth ins Auto tun, lange nicht mehr gehört ..., da kann ich lautstärkemässig mal ein bisschen Gas geben 😉 ...

isilang  25.12.2023, 21:57

Sehr cooles Cover, finde ich auch.

Dream on

Es gibt viele geniale Songs von denen👌 Mega

Anderer Song

Mein spezieller Song ist von 1976, besonders liebe ich die Live-Version von 1981/Vancouver:

TELEGRAM

https://youtu.be/IPvbMHP7Dzw

Aber Nazareth haben schon noch mehr, das wurde aber alles bereits genannt.

Frohe Weihnachten. 🎅