Kennt jemand diese Musik-Raritäten aus den 70er Jahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde alle 3 Songs gut anhörbar, danke GK!

Ich dachte auch, Roadrunner erst irgendwoher zu kennen, aber, letztelich ist es doch ein anderer Song, den ich damit verbunden hatte. Den, den ich meinte, den hatte auch Aerosmith mal gecovert gehabt.

Aber, wie gesagt dieser, von den Modern Lovers, ist auch gut und sogar recht interessant, vom, etwas ungewohntem Aufbau her...👍

Grinsekater1812
Fragesteller

Ich danke dir. Ja, The Modern Lovers...da war doch dieser Jonathan Richman dabei, der dann später "Egyptian Reggae" gemacht hat, ein Instrumentalstück...^^

DanteFox773  19.10.2023, 12:27
@Grinsekater1812

Jerry Harrison ist hier auch dabei (an den Tasten) - später bei den Talking Heads und auch ein sehr gefragter Produzent, der z.B. die letzten Alben von Kenny Wayne Shepherd Band alle produziert hatte..

DanteFox773  19.10.2023, 23:15

danke dir @ Stern!😺

Nabend Grinsekater,

ich kenne alle nicht, nur roadrunner kommt mir bekannt vor.

bird in hand hat den Reggae Groove, aber auch speziell ... Gefällt mir. roadrunner passtt voll in die Zeit und ist auch interessant mit der, punkig-rockigen Mischung. shot by both side .. Auch immer noch gut hörbar.

Ich kannte nur den einen Songtitel.

Grinsekater1812
Fragesteller

Nu siehste...'gut hörbar' reicht ja schon aus. Ich danke dir.^^

Nie gehört. Das letzte ist mein Favorit. Erinnert mich an was. Wenn mir einfällt, an was, reiche ich es nach.

Grinsekater1812
Fragesteller

Jo, mach' das. Ich danke dir.^^

Grinsekater1812
Fragesteller
@Hummingbird666

Nee nee, ich hatte zwar vor zig Jahren mit Musik zu tun, aber nur hobbymäßig. Das, was ich heute weiß, habe ich mir durch wirklich viel Mühe und Zeit und natürlich auch Geld angeeignet.^^ Ich bin immer am Ball geblieben. Und wenn man sich 50 Jahre damit beschäftigt, dann bleibt schon was hängen.^^ So...jetzt bin ich draußen....bis bald in diesem Theater.

Hallo Grinsekater, da muss ich drei mal passen. Kannte keinen der Songs. Shot by both sides ist ein starker Song, wo hast du den denn ausgegraben?

Grinsekater1812
Fragesteller

Aaaach, ich weiß gar nicht mehr. Ich glaube, in einer Musikzeitschrift....irgendwie drauf gestoßen. Dachte....kannst du ja mal reinhören.^^ Ich danke dir.^^

Lee Scratch Perry war zwar eine hervorragender. Musiker und eine Legende, aber seine Musik ist mir nicht aufregend genug, und "Bird in hand", kenne ich nicht.