Kennt ihr diese Songs?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Grinsekater1812,

schön, dass Du wieder alte Erinnerungen aktivierst! Das war noch was, als man diese Musik als Kind/Jugendliche(r) vor dem Fernseher sitzend angesehen hat und sich, wie in meinem Fall wünschte, endlich alt genug zu sein, um entweder in einer Disco oder bei einem Konzert im Publikum sein zu dürfen.

Lustig, wie die Tanzschritte von Fred Astaire und Ginger Rogers taktmäßig zu diesem Song "Groovin with Mr. Bloe" passen!

Und wieder mal ist ein Song dabei, den ich nicht kannte: Curved Air - Backstreet Luv.

Danke schön!

Grinsekater1812
Fragesteller

Schön, dass es dir gefällt. Ich danke dir.^^

Dankeschön - ich fühle mich zurückversetzt in meine " Beatclub" Zeiten ....

....und immer, wenn mein Lieblingssong kam steckte Mama den Staubsauger ein und aus war's mit der Freude .

Die Nr 1 ist aber schon sehr bekannt - ich habe mich damals schon gewundert, dass ein rein instrumentaler Song so weit kommen konnte .

Schönen Tag dir noch !

Grinsekater1812
Fragesteller

Grins...jo, das habe ich mich auch immer gefragt.....und trotzdem höre ich ihn ab und an immer noch. Ich kann nicht sagen, woran das liegt, irgendwas muss der Song haben, was mir gefällt.^^ Ich danke dir.

"Groovin' With Mr. Bloe" habe ich noch als Single zuhause.

Ich hätte nichts dagegen, wenn die alten Beat-Club Sendungen wiederholt werden würden.

Grinsekater1812
Fragesteller

Nee, stimmt...ich weiß nicht mehr, wann das war...irgendwann hatte der Sender RBB mal damit angefangen, das wurde dann wohl wieder zu den Akten gelegt. Nun bringen sie regelmäßig Folgen aus dem 'Musikladen'. Aber ehrlich mal...da lief doch echt ein Haufen Schrott.^^ Manchmal war eine oder auch zwei 'Perlen' dabei...aber sonst. Man merkte, die Luft war raus.^^ Ich danke dir.

Hallo Grinsekater,
ich kenne keines dieser Lieder.
Sie sind gut.
Dankeschön.:-)

Grinsekater1812
Fragesteller

Ich danke dir sehr.^^ Na siehste, hast du wieder was neues/altes kennengelernt.^^ Das ist schön.

Das erste Lied finde ich ungewöhnlich, das hätte ich vom Tanz her eher in die 60er gepackt, denn so tanzte meine Mutter mit ihren Zwillingsbruder am liebsten.

In den 50ern sollen bei ihren Tänzen Tische und Stühle entzei geganngen sein und mussten von den Eltern ersetzt werden.

Ab Lied 3 sind es die typischen Beat-Club Lieder der Zeit. Damals hörte ich noch Disco mit Ilja Richter, wenn ich überhaupt Musik hörte. Mir gefiel es nicht, dass moderne Musik immer englisch war.