haben sich die songs von blackpink sehr verändert?

5 Antworten

Ich weiß, was du meinst. Die Songs sind vom Konzept her gleich geblieben, aber z. B die MVs haben sich verändert finde ich. Die älteren waren irgendwie besser gemacht (?), also halt mehr Szenen. Bei Whistle sind ja die Szenen mit der Erde, vor dem Fernseher, die Szene, wo Blumen so auf dem Boden stehen, wo sie am Tisch und auf dem Auto sitzen, wo Lisa im Sessel sitzt usw... Bei Shut down ist meistens bloß die gleiche Szene, der weiße Hintergrund mir diesem silbernen Tor. (nicht die ganze Zeit) Oder bei the girls ist auch fast die ganze Zeit die gleiche Szene. (aber das mit diesen Mini Figuren ist schon voll niedlich ^^) YG hätte da schon mehr machen können finde ich

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫
liliks
Fragesteller

dankeee (diese figuren sind schon cute man😭)

Ich bin jetzt kein blink und kenne halt auch nur einige bekanntere Lieder von denen, aber es ist eigentlich normal, dass sich die Künstler weiter entwickeln und neue Sachen ausprobieren. Shut down war jetzt nicht so mein Geschmack, aber Pink Venom war eigentlich ganz gut. Ich glaub das wäre recht langweilig, wenn alles gleich bleibt. Die Lieder von denen sind ja so schon oft recht ähnlich, da wäre es auch mal interessanter auch etwas neues oder überraschendes zu hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liliks
Fragesteller

dankeee

Ja, es kann sein, allerdings haben Blackpink im Jahr 2016 debütiert und ihr letztes Comeback hatten sie 2022 - 2023. Da ändert sich der Stil nun. Schau dir mal andere K-pop group 2015 - 2016 Songs an wie diese:

https://youtu.be/GU7icQFVzHo?si=Y30C9J-64RfTw2Lh

https://youtu.be/c7rCyll5AeY?si=LqZnDLJUbfsL4KRL

https://youtu.be/QslJYDX3o8s?si=wzn6bBIMIlVvkQ7_

Und jetzt zum Vergleich welche von 2023:

https://youtu.be/6ZUIwj3FgUY?si=SeVdi-b6pvpBI8PO

https://youtu.be/3-ptVHZZdBg?si=sxZIryuMLiiKgKjC

https://youtu.be/1XIi9ofX2kE?si=S4ogTpVxT1rUZS_j

Und auf jeden Fall ändert sich der Stil und auch die Qualität der Videos mit den Jahren. Früher hatten sie auch noch nicht so viel make up, sondern sahen eher natürlich aus und so. Der Trend ändert sich mit der Zeit und auch die Videoqualitat. Schau die mal einen K-pop song von 2006 an und schau, dass die Qualität da nicht so gut war, wie heute. In 7 Jahren können sich trends ganz schön ändern und auch Stile und die Qualität. Ich würde sogar sagen, dass die neuen MVs eine bessere Qualität haben als die älteren und natürlich ist es normal, dass sich Stile und make up und Konzepte mit der Zeit ändern.

L.g

Woher ich das weiß:Hobby – K-pop stan seit über einem Jahr (z.b Dive, Blink, Army)
liliks
Fragesteller

cheer up und russian roulette OMG DU HAST BANGER GENOMMEN

Ich verstehe so ein bisschen was du meinst. In meiner Gegend(ka ob die meisten oder viele) mögen Shutdown nicht. Es kann deswegen sein, dass man gemerkt hat, dass sie den Konzept geändert haben. Oder halt generell die Songs, weil sie wahrscheinlich die früheren Songs mehr mochten. Shutdown ist jetzt nicht so der hit. Blackpink meinte selber, dass sie das MV so geplant haben, dass sie zeigen, dass es eine neuere Version von Blackpink jetzt gibt. Also so habe ich das in meiner Erinnerungen

Aber jedes MV hat ein Auto(außer das mit dem Game ig)

Sehr verändert wahrscheinlich nicht so, denn es ist YG Entertainment😭 Sie erstellen Girlgroups mit dem selben Konzept. Sie meinten, dass Blackpink wie 2NE1 sein soll, nur, dass sie eine hübschere Version sind...

Ich mag auch die älteren Songs mehr. Die hatten für mich mehr highlights die mir gefallen(meine Meinung)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜
liliks
Fragesteller

jaaaa, danke 🤧🤍

Um ehrlich zu sein sind die Songs immer noch erfolgreich aber leider haben sich die Mädchen extrem verändert ich weiß das sie älter werden und so aber trotzdem ich war mal blink aber die machen immer neu dinge die viele fans nicht sehen sollten da es auch viele unter 18 gibt (ich gehöre dazu ) also wie bei Jennie und the idol

DAS IST KEIN HATE NUR EINE MEINUNG (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mag selber Musik
liliks
Fragesteller

dankeeee