Welcher der hier vorgestellten Songs dürfte bei einer Classic Rock Party Eurer Meinung nach nicht fehlen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Because the night - Patti Smith Group 25%
Whatever you want - Status Quo 20%
Jump - Van Halen 20%
Won‘t geht fooled again - The Who 15%
More than a feeling - Boston 10%
Barracuda - Heart 5%
Burn - Deep Purple 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Barracuda - Heart

Ich beziehe mich auf deine Auswahl...

BARRACUDA

https://youtu.be/PeMvMNpvB5M

🖤

Da, wo ich häufig feiern war, lief das auch immer wieder.

JUMP aber genauso (den muss ich als altes Van Halen Fan"girl" auch nennen 😄).

https://youtu.be/SwYN7mTi6HM

Beide zählen zu meiner unendlich langen Liste der Songs für die Ewigkeit. Die liebe ick einfach.

Die anderen Songs sind natürlich auch alle supa.

isilang  25.12.2023, 17:36

Dankeschön für den 🌟

Because the night - Patti Smith Group

Hallo,

Ich muss sagen, dass es mich bei mehreren der aufgeführten Songs unwiderstehlich auf die Tanzfläche ziehen würde.

Allerdings, bei Deep Purple gibt es gleich mehrere Titel, die da bei mir stärker wirken würden als Burn: Child in Time, Highway Star, und natürlich Smoke on the Water.

Aber von den genannten, da hätte eindeutig Patti die Nase vorn.

Because the night - Patti Smith Group

Meine Wahl fällt auf "Because The Night" von Patti Smith Group, dicht gefolgt von "Won't Get Fooled Again" von den Who, auch wenn ich für einen Rockabend eher "Baba o'Riley" vorziehen würde.

Pomophilus  25.12.2023, 00:26

Auch meine beiden Favoriten von The Who, noch vor My Generation.

Won‘t geht fooled again - The Who

Fast alle Songs haben ihre Berechtigung. Aber nun ja, Patti Smith würde ich nicht bei 'Classic-Rock' einordnen wollen und auch bei "Jump" hätte ich meine Zweifel angemeldet. Aber na ja....wollen das nicht so verbissen sehen.^^

Frohe Weihnachten.😺🌲

Woher ich das weiß:Hobby
Burn - Deep Purple

Aus dieser Auswahl ist das meine Nr. 1, danach "Barracuda"

Außerdem viele andere Songs von Deep Purple, Nazareth, Uriah Heep, Queen, Led Zeppelin, The Who, AC/DC u.v.m.