Wer ist Eurer Meinung nach der am meisten unterschätzte Rockgitarrist der 70er Jahre?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Alvin Lee - Ten Years After 40%
Gary Richrath - REO Speedwagon 40%
Anderer Musiker 20%
Mark Farner - Grand Funk Railroad 0%
Tom Johnston - The Doobie Brothers 0%
Buck Dharma - Blue Öster Cult 0%
Rod Price - Foghat 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alvin Lee - Ten Years After

Ich mochte diesen Alvin Lee. Leider standen ja immer dann Ten Years After im Vordergrund. Doch Ten Years After war zu dieser Zeit Alvin Lee.^^Wer erinnert sich nicht an den Woodstock-Auftritt von "I'm Going Home". Aber so als quasi Solokünstler hat ihn eben keiner so richtig wahrgenommen. Schade, dass er so früh aus dem Leben scheiden musste. Wenn ich mich erinnere, starb er an den Folgen einer OP, die wohl nicht ganz 'koscher' verlaufen war. Nun, wie dem auch sei, für mich einer der besten Gitarristen aller Zeiten...nur eben sehr unterschätzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderer Musiker

Tony Iommi hatte einen großen Einfluss auf alle Gitarristen die danach kamen, obwohl er nach einem Arbeitsunfall befürchten musste nie wieder spielen zu können, war er mit Black Sabbath danach doch sehr erfolgreich, und ist damit zusätzlich auch ein Vorbild für alle Menschen mit einem Handicap geworden.

Woher ich das weiß:Recherche