Musikfilme. Biographien von Bands & Musikern. Welchen sollte man unbedingt gesehen haben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anderer Film 54%
Bohemian Rhapsody (Freddy Mercury/Queen) 38%
Ray (Ray Charles) 8%
Rocketman (Elton John) 0%
I'm Not There (Bob Dylan) 0%
Walk the Line (Johnny Cash) 0%
The Dirt (Mötley Crüe) 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ray (Ray Charles)

Der hat mir von der Auswahl hier am besten gefallen.

Walk the Line fand ich auch sehr gut.

The Dirt kann man mal ansehen, sollte das Gehirn dafür aber raus nehmen und bei Seite legen.

Auch Rocketman hat mir gefallen.

Bohemian Rhapsody hatte mich allerdings schwer enttäuscht, der war irgendwie nicht gut gemacht, wie ich finde. Echt schade ich hatte mir sehr viel davon erhofft.

Was in der Liste fehlt ist der Film über Tina Turner, den fand ich auch echt klasse.

Und der Film über Elvis war auch gut.

Anderer Film

leonard cohen - a journey, a song

Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song | Film-Rezensionen.de

die bob dylan bio ist auch super. dabei ist bob dylan ja eigentlich schriftsteller.

beides was für leute, die sich auch gerne mal eine ganze nacht mit sowas um die ohren schlagen.

ps - der doors film ist auch extraklasse.

Bohemian Rhapsody (Freddy Mercury/Queen)
  1. Bohemian Rhapsody
  2. Rocketman
  3. Walk The Line
Woher ich das weiß:Hobby – Trekkie seit über 30 Jahren 🖖
Bohemian Rhapsody (Freddy Mercury/Queen)

Diese Biographie sah ich schon mehrmals und sollte Mann/Frau gesehen haben.

Anderer Film

Elvis The Early Years

Bohemian Rhapsody

Rocketman