Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ups, ist es schon wieder so weit?

Ganz klassisch udn deshalb wohl langweilig: Bärlauch-Pesto liebe ich
und kleingeschnitten über ein Risotto ist auch sehr lecker.

ich habe mir auch ein Rezept vorgemerkt mit einer Bärlauch-Spargel Quiche, aber noch nicht probiert.

Geht auch gut als Brotbelag/Bärlauchbutter, in Quark/Smoothies. Passt gut zu Ziegenkäse. Jetzt wo ich dran denke wollte ich immer Bärlauchsuppe testen. Müsste alls Ziegenkäse oder Ricotta /Bärlauch in Teigtaschen auch gut sein, statt Spinat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Hallo Raoul Zanzara,

ich persönlich mag BärlauchPesto voll gern. Kann man super zu Nudeln oder auf ein Baguette machen.

Liebe Grüße

Ich mache jetzt in der Saison immer Frischkäse mit schön Bärlauch drin, bestreiche damit Lachs oder Seelachs und packe den in Blätterteig ein. Oben noch aufschlitzen, damit die Feuchtigkeit raus kann und dann ab damit in den Backofen.

Rezept.

Nein - dafür ist er einfach zu lecker ! ;)

Ich nehme alles mit, solange er noch nicht blüht :

  • Bärlauch-Pesto
  • Bärlauch-Knödel
  • Bärlauch-Hefe-Aufstrich
  • Bärlauch im grünen Smoothie
  • Bärlauch in der Soße
  • Bärlauch im Salat
  • Bärlauch in Blätterteig
  • Bärlauch-Kartoffelsuppe
  • Im Salat mit Wildkräutern - als blutreinigende Frühjahrskur
  • Bärlauch im Auflauf bzw. Gratin
  • Bärlauch in der Kräuter"butter"
  • Unter Pasta gerührt - oder als Risotto
  • In Kombis mit Spargel - und "neuen" Kartoffeln...;)

Ich liebe Bärlauch und Spargel - und ich freue mich schon auf die Saison...;)