Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem "exotischem" Getränk (irgendwas mit Mango und/oder Maracuja) war die Hauptzutat günstiger Apfelsaft, der nicht vorne auf dem Etikette (als Geschmack) ausgewiesen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fertigprodukte?

Da erwarte ich nichts und ärgere mich deshalb auch nicht.

Über Mogelpackungen - und über das Label "Initiative Tierwohl"...

Ich rege mich nicht darüber auf, viele der skandierten Schwindel sind gar keine. Die taugen nur als Stammtischthema und die unsozialen Medien. Abendfüllendes Thema.

Aber immer wenn die Diskussionen darüber losgehen, ist die pöhse Industrie dran schuld. Und nicht der Einzelhändler mit seiner Kostendrückerei. Bei Eigenmarken bestimmt dieser sogar den Inhalt.

Aber trotzdem habe ich einen All Time Favourite: Tafelwasser

Billigst abgefülltes Oberflächenwasser ohne irgeneinen Eigengeschmack, weil schlecht mineralisiert. Und dann noch als Marke ( Bonaqa, Apollinaris etc. ) unters Volk gebracht. Genau mein Humor.

Es ist schon Jahre her, aber ich erinnere mich noch an eine kurze Zeit, in der Kaffeekäufern dringlichst klargemacht werden sollte, dass eine 400g Packung gemahlener Kaffee genauso " ergiebig " wie die üblichen 500g wären, weil es " aromatischerer " Kaffee wäre.

Das war aber nur ein kurzer Spuk in der Kaffeeverkaufslandschaft .