Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Köln gibts, wie sollte es anders sein, auf jedem Weihnachtsmarkt "Kölsche Rievkooche" (Reibekuchen, Kartoffelpuffer), Auf dem Weihnachtsmarkt am Dom gibts allerdings nur freitags Rievkooche.

Deichgoettin  30.11.2022, 19:47

Danke für den Stern :-))

Hier in Mittelfranken findet man immer öfter auch "Exotisches" wie - beispielsweise - Fallafel mit Hummus oder Couscous-Salat etc...

Standard sind hier schon lange diverse Lebkuchen (Elisen oder aus Kartoffeln), Popcorn, Bratäpfel, Crepes und gebrannte Nüsse.

Klar auch die "Zwickte" - Bratwurst in der Semmel...

dieses Jahr vieles verboten aber warmes Bier gibt es noch

Deichgoettin  30.11.2022, 18:07

Wer trinkt denn warmes Bier?

charmingwolf  30.11.2022, 18:39
@Deichgoettin

so ähnlich wie Glühwein wird es gemacht

Wasser15cl _

Kristallzucker100 g _

Zitronen)1 Stück

Orangen)1 Stück

Zimtstangen)1 Stück

Grüner Kardamom Kapsel(n)2 Stück

Vanillebohnen1 Stück

Nelken1 Stück

Weihnachtsbier

oder:

  •  1 ziemlich starkes bernsteinfarbenesblondes oder braunes Bier
  • 1 unbehandelte Bio-Orange (die Schale brauchen wir noch!)
  • Muskatnuss
  • Zimt
  • Nelken
  • Honig-, Zucker- und Sternanissterne

Hier in Hamburg gibt es Bratwurst aus Pferdefleisch oder Spiessbraten.