Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Regelmäßig

Von Mo.-Fr., manchmal auch Sa.

Rheinische Post als ePaper

Regelmäßig

Ohne Tageszeitung? Das geht gar nicht.

Alleine schon wegen der Lokalnachrichten.

Gelegentlich

Möchte auf dem Laufenden bleiben was zu Hause (Canada) passiert. Plus unsere Stadtzeitung, aber seltener

Umgekehrt mache ich das dann auch. Je ca. halb/halb des Jahres

Ich kriege hier und da Infos/News die ich sonst nicht bekomme. Beide Kontinente/Länder bekommen von dem Anderen sehr wenig mit, ausser es betrifft die, oder global. Bzw die Hammerquoten garantieren. Tw wird relevantes verpasst

Manchmal auch Bild/USAToday :-) Kurz, knackig, einfach. Tw haben sie die Infos zuerst. Durch u.a Bild habe ich mein Deutsch einge-idiomt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gar nicht

Ich habe in meinem Leben tatsächlich noch nie ernsthaft und richtig eine Tageszeitung gelesen - bis auf einzelne Artikel wo mal was über die Familie drin stand, Dinge die mir meine Großeltern gezeigt haben oder für Schulprojekte in irgendwelchen Gruppenarbeiten.

Einzelne Nachrichtenartikel lese ich hingegen jeden Tag. Ebenso natürlich Nachrichten über Twitter oder andere Plattformen, die die Medien dort teilen.

Das ist aus meiner Sicht auch eindeutig die Zukunft. Jeder ließt, was ihn interessiert. Es wird eben immer mehr personalisiert. In Zukunft kauft keiner mehr eine Tageszeitung, wo etliche Dinge drin stehen, die viele eigentlich gar nicht interessieren. Egal, ob die Personalisierung aufgrund der gesammelten Daten erfolgt oder man selbst angibt, was einen interessiert und für welche Regionen man Nachrichten erhalten möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gelegentlich

Wenn ich eine in die Finger bekomme. Ein Jahresabo von 700€ ist mir schlichtweg zu teuer!