Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wir haben das Glück, dass wir an einem Wald wohnen, in dem reichlich Bärlauch wächst, aber selbst bei Lidl bekommt man Bärlauch in der kurzen Saison.

Kennengelernt habe ich Bärlauch bei einem Urlaub im Allgäu.

Ich benutze ihn für Pesto, Kräuterbutter, Salate und Cremesüppchen.

Ich liebe Bärlauch. Am liebsten mache ich Bärlauch-Walnuß-Pesto.

Gib aber Bärlauch wenn er vorhanden ist (jetzt im Frühjahr), auch in alle Gerichte in denen ich auch Knoblauch verwenden würde.

Ich verwende eigentlich gar keinen Bärlauch, zu kaufen ist mir zu teuer und bei uns wächst keiner.

Falls ich mal welchen aus dem Garten habe, kommt er entweder in den Quark oder Joghurt oder er landet mit etwas Butter direkt auf Kartoffeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Hallo 😀

Für mich gibt es da eigentlich nur eins, es ist Bärlauchpesto. Natürlich mit Nudeln, und Kartoffeln.

Was ich auch noch nebenbei manchmal mache ist in Frikadellen oder vegetarische Frikadellen rein; oder in 'Käseschmier' (= verdünnter Quark als Brotaufstrich)