Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bereite die zarten Teile als Salat zu, die anderen bereite ich ganz normal als Gemüse in der Pfanne zu. Man kann auch eine Gemüsesoße für Nudeln damit machen. In diesem Fall gebe ich ordentlich Knoblauch und Sardellen hinzu, damit das schmeckt, eventuell auch ein wenig Creme fraiche.

Zwiebeln anbraten, Stängelkohl zugeben. Weich kochen, einkochen lassen, Mehlschwitze herstellen, zugeben und mit etwas Creme fraiche zur gewünschten Konsistenz rühren, mit Pfeffer und Salz würzen, fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyköchin und zeitweise Aushilfsjob in der Gastronomie

Ich kenne es. Sehr, sehr lecker.

Leider ist es meinem Mann zu "bitter". Deshalb kommt es bei uns leider nicht mehr auf den Tisch. :-((

So mag ich Cimaa di Rapa am liebsten (aber auch als Beilage zu Fisch)

  • Cima di Rapa (1/3 davon nach dem blanchieren wird püriert)
  • Petersilie
  • Basilikum
  • Knoblauch
  • etwas Paniermehl - vorzugsweise selbst gemacht
  • Peperoncini
  • Olivenöl
  • Sardellenfilets (in Olivenöl)
  • Salz und Pfeffer
  • kurze Pasta