Mundart & Dialekt (deutschsprachiger Raum). Was ist Euer Lieblingssong?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

BAP - Verdamp lang her 38%
Anderes Lied 25%
Hubert von Goisern - Weit, weit weg 19%
Andreas Gabalier - Amoi seg' ma uns wieder 19%
Haindling - Lang scho nimmer g'sehn 0%
Rodgau Monotones - Erbarme, die Hesse komme 0%
Patent Ochsner - Für immer uf di 0%

2 Antworten

BAP - Verdamp lang her

Die Jungs muss ich nehmen weil ich als fast Aachener eine lange Beziehung und Liebe zu Köln pflege. 💗💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍
BAP - Verdamp lang her

Von der Auswahl kommt da nur BAP in Frage ! Ist auch eigentlich der einzige Song von ihnen wo ich Klasse finde. Und aus dem Saarland fällt mir noch Wolfgang De Benki ein, ist den meisten wohl nicht bekannt :

https://www.youtube.com/watch?v=LBnMHrV0XFk