Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Emerson, Lake & Palmer

Dicht gefolgt von The JIMI HENDRIX EXPERIENCE.

Keith, Greg und Carl schufen für mich Gewaltiges. Jedenfalls auf den ersten Alben "Emerson, Lake & Palmer", Tarkus", "Trilogy" und "Brain Salad Surgery". Hier der äußerst atmosphärische Opener vom Debutalbum.

"The Barbarian"

https://www.youtube.com/watch?v=JwmSS_64IN4

Andere Band

Ich kann kein bestes Trio für mich ausmachen, nehme aber aufgrund des Legendenstatus und der unglaublichen handwerklichen Fähigkeiten des Gitarrengotts Jimi Hendrix die Jimi Hendrix Experience im Geiste, füge aber unten noch eine Band hinzu.

Das ist einfach nur gut ..

all along the watchtower / live

https://youtu.be/pt5Sa4CNcSE?feature=shared

Ich liebte Lemmy Kilmister nebst Band. 🤘 Ich habe sie viermal live gesehen, dazu einmal auf dem Flur vor dem Konzertsaal, weil sie es doch dieses Mal zu bunt getrieben haben. Für mich auch eine der besten Rock'N Roll Bands ever.

another perfect day

https://youtu.be/v9z5FHO3XHs?feature=shared

Nirvana muss ich ebenfalls hier berücksichtigen, weil sie für den Grunge stehen, der mich damals auch eingefangen hatte (obwohl es noch andere Bands des Genres gab, die mir noch den Must näher lagen, mehr Ohrenschmaus für mich boten, wie Soundgarden, Pearl Jam oder Alice In Chains).

Alle genannten Bands sind groß, wichtig und zählen zu der Creme de la Creme der Rockmusik.

The Police nehme ich dazu.

next to you

https://youtu.be/YGbnSW5VPlc?feature=shared

Green Day

Aus dieser Auswahl nehme ich selbstverständlich Green Day, weil sie sowieso zu meinen Lieblingsbands gehören. Ansonsten fällt mir noch Palaye Royale ein, wobei sie live feste Mitglieder haben, die sie musikalisch unterstützen.
Offiziell sind sie aber als Trio bekannt, also darf ich sie hier nennen. :)

The Jimi Hendrix Experience

Wenn es eine Rock Band mit drei Mitgliedern sein soll, dann The Jimi Hendrix Experience.

Andere Band

Welche Band von diesen am besten ist, kann man unmöglich sagen. Meine Lieblingsband mit drei Mitgliedern ist jedoch Rush.