Bärlauch kaputt Kühlschrank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund vom Foto würde ich den Bärlauch lieber nicht mehr weiterverwenden.

Kann bei empfindlichen Menschen zu Problemen führen im Magen Darm Bereich.

Am besten ist es Kräuter möglichst schnell zu verarbeiten, sei es durch dörren, einfrieren oder einlegen in Öl oder Essig.

Bei Bärlauch bieten sich zum Beispiel Bärlauchbutter (gut im TK haltbar) Bärlauchsalz oder Pesto (lecker auch mit Walnüssen) an.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, er ist bereits dabei, zu verrotten und ist in diesem Zustand nicht mehr essbar.

XXLRESTLXXX
Fragesteller

Aber er sieht doch noch gut aus.
Ist halt Gefrierbrand oder sowas.
Also das ist kein Schimmel oder sowas.
Sondern er ist nur von der Kälte kaputt gegangen.

XXLRESTLXXX
Fragesteller

Ich habe mal Bilder in die Frage hinzugefügt wenn das hilft.
MfG

Sterntaler927  03.04.2024, 02:47
@XXLRESTLXXX

MIR musst Du nicht helfen. DU hast gefragt.

Der Baerlauch ist nicht mehr essbar. Wodurch er kaputt gegangen ist, spielt dabei keine Rolle.

Aber wenn Du ihn trotzdem essen willst, dann mach doch. Ich wollte Dir mit meiner Antwort helfen; mit Dir streiten jedoch nicht.

Ich wundere mich lediglich, weshalb Du ueberhaupt fragst, wenn Du meinst, es ohnehin besser zu wissen.

XXLRESTLXXX
Fragesteller
@Sterntaler927

Ich weiß es eben nicht besser zu wissen.
Ich hielt meine Formulierung nur für nicht ausreichend und habe es nochmals genauer beschrieben und Bilder hinzugefügt, das du dich dadurch verletzt und/oder angegriffen fühlst war nicht meine Absicht.
Wenn es dir besser geht bedanke ich mich hiermit herzlich für deine Antwort.
MfG

XXLRESTLXXX
Fragesteller
@Sterntaler927

Dann ist doch alles cool.
Dann bedanke ich mich wirklich für deine Hilfe und wünsche dir noch einen angenehmen start in den neuen Tag.
LG

Sterntaler927  03.04.2024, 05:21
@XXLRESTLXXX

Bei uns ist es noch nicht einmal Mitternacht. Aber wenn es soweit ist, dann starte ich erstmal in das Land der Traeume..🙂

Nein, nicht mehr essen, das kann schlimme Bauchschmerzen und Durchfall geben

XXLRESTLXXX
Fragesteller

Ich habe mal Bilder in die Frage hinzugefügt wenn das hilft.
MfG
Und die Dunklen flecken sind nur weil der Hintergrund durchleuchtet.
Wenn man es normal hält sieht man es kaum.
Und im Licht halten sieht es halt so Hell aus. Wie wenn man die obere Schicht abkratzt.