Warum darf ich keine warmen Speisen in den Kühlschrank stellen?

6 Antworten

hallo,...um die warmen Speisen abzukühlen verbraucht der Kühlschrank zusätzlich mehr Energie, was sich im Stromverbrauch niederschlägt. Auch kann das Kondenswasser der warmen Speisen dafür sorgen, dass der Kühlschrank öfters abgetaut werden muß.
Gruß,...spatzi321

Ich würde die Schüssel erst mal in kaltes Wasser stellen, danach in den Kühlschrank. Das geht dann auch sehr schnell.

Die Gründe, warum nicht gleich in den Kühlschrank hast Du ja schon bekommen. Dazu kommt noch: Der Kühlschrank könnte dann Gerüche annehmen und das Bakterienwachstum würde durch den Dampf und die Wärme im Kühlschrank beschleunigt werden.

Die Wärme des Puddings veringert die Kühlung der anderen Speisen. Und das kann z.B. bei Milch und Frischwurst, Fleisch und Fisch sehr schnell zum Verderben dieser und folglich deines Magens führen. Darum immer vorher abkühlen lassen!

Warmes getränk in den Kuhl/Gefrieschrank?

Also ich habe gerade eistee gemacht! Jedoch muss das Eistee kalt sein und es kam grad vom Herd, aber hab es in einem behälter befüllt! Darf es jetzt direkt in den Kühlschrank bzw. Gefrierfach! Ich hab da mal gehört das warme speisen nicht in den kühlschrank dürfen, jedoch ist das ein getränk etc. Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Wer kann mir die Nummerierung von Kühlschränken erklären?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Kühl-Gefrierkombi. Dabei interessieren mich besonders Bosch und Siemens. Leider verstehe ich nicht die Namenslogik nach der die beiden Ihre Kühlschränke benennen. Kann mir das jemand erklären?

Bspw: KGE39BI41 oder KGE49BI41.

Was ist KGE / 39 / BI / 41 (so vermute ich die Zusammensetzung.

Weiterhin würde mich auch eine Mappingtabelle der Geräte von Siemens und Bosch interessieren da diese ja teilweise baugleich sind. Danke, Spokey

...zur Frage

warum bildet sich im kühlschrank an bestimmten stellen, wie wand eis? darf man es wegmachen...?

warum bildet sich im kühlschrank an bestimmten stellen, wie wand eis?? darf man es wegmachen...?

...zur Frage

Noch warme Speisen,nicht in den Kühlschrank!?!

Vorhin wollte mein Freund,den noch warmen Milchreis in den Kühlschrank stellen, ich sagte ihm, dass man das nicht macht... als er fragte,wieso...hm..wusste ich keine Antwort.

Warum ist das eigtl. so?

...zur Frage

Dürfen Kaninchen-Ohren kalt sein?

Was passiert wenn ein Kaninchen kalte Ohren hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?