Wie schnell bilden sich Bakterien bei Spaghettibolognese?

5 Antworten

Da sehe ich kein Problem, wenn du es am Folgetag noch isst.
habe ich auch schon mehrfach gemacht, es sei denn bei dir in der Bude sind 30Grad aufwärts....durch das kochen sind die meisten Keime abgetötet :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Lebensmitteltechnologin

Wozu hat dich die Natur mit Sinnen ausgestattet? Bakterien beginnen sich sofort zu vermehren, sobald es auf 40 Grad abgekühlt ist. Riechen, gucken, schmecken.

Natürlich kannst du die heute Abend essen.

Ja. So schnell verdirbt Gekochtes nicht.

xxCORNHOLIOxx  22.09.2023, 10:08

kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf die Zutaten an, wenn da Sahne mit drin ist, würde ich es nicht mehr essen wollen