Kühlschrank gibt keinen Ton mehr von sich?

2 Antworten

Wenn's kalt im Kühlschrank ist vermute ich mal, dass er funktioniert.

CeliMaus
Fragesteller

ja aber er könnte ja auch gerde eben erst wieder kaputt gegangwn sein und es ist nich kalt :/ licht geht

Bei einem guten Kühlschrank (Klasse AAA?) ist das ziemlich normal. Die Geräte sind so gut isoliert, dass sie nicht ständig laufen müssen. Genau das ist es dann, was Energie spart.

Einfacher Test: Brennt Lich, wenn man die Tür aufmacht? Ja. Dann wird auch die Kühlung funktionieren.

Noch ein Test: Leg ein Thermometer rein. Schau nach einer gewissen Zeit nach, wie kühl es ist. Normale Kühlschranktemperatur (4 - 7 °C)? Wenn ja, schau nach ein paar Stunden nochmal nach. Ist die Temperatur nun höher?

Ich denke, so findest Du heraus, ob Du Dir wirklich Sorgen machen musst.