Wie lange kühlt ein neuer Kühlschrank?

4 Antworten

Es ist völlig normal das der KS nach dem ersten Start erstmal lange läuft. mache dir keien Sorgen.

Stufe 3 ?

Bitte stelle deinen KS so ein, dass er innen mindestens 6°C hat. Besser darunter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Karina15126
Fragesteller

Ja Stufe 3

Kann man nicht pauschal beantworten, da es von vielen Faktoren abhängt. Wenn du es genau wissen willst musste ein Thermometer in den Kühlschrank hängen.

Kommt auf die Füllmenge an.

Ein leerer Kühlschrank sollte nach 3 Stunden die Wunschtemperatur (Solltemperatur) erreicht haben.

Ein, mit zimmerwarmen Produkten. voll beladener Kühlschrank braucht eventuell 24 Stunden.

eine gute Faustregel ist, einen Kühlschrank nach erstmaligem Anstecken/Einschalten 12 Stunden runterkühlen zu lassen, bevor er in Betrieb genommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Radon  05.09.2023, 12:03

eine gute Faustregel ist auch, wenn der Kühlschrank liegend transportiert wurde, ihn ebenfalls 12 h nicht einzuschalten

spacystacy  05.09.2023, 12:07
@Radon

Stimmt, aber das wissen wir ja nicht, wie er transportiert wurde.

Karina15126
Fragesteller

Wurde vom Elektriker in Betrieb genommen ich komme nicht an den Stecker