Wie merke ich ob Kühlschrank zu stark kühlt?

7 Antworten

Wenn du diese Streichzarte Butter hast und die nicht Streichzart ist, wenn sie aus dem Kühlschrank kommt, dann ist das Teil zu kalt

Hallo HeizersAngel

Die passende Temperatur eines Kühlschrankes kann man ermitteln wenn man eine trinkbare Flüssigkeit in die Tür stellt.

Wenn sie sich gut trinken lässt passt die Temperatur. Kann man sie nicht trinken weil sie zu kalt oder zu warm ist dann muss der Kühlschrank wärmer oder kälter eingestellt werden.

Je höher die Zahl am Thermostaten oder je mehr Striche, umso kälter wird es

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Es gibt Kühlschrankthermometer zu kaufen.

Kühlschränke sind ja nicht überall gleich kalt innen. Vielleicht hast du den Käse gerade an die kälteste Stelle gelegt. Ansonsten kannst du ja auch einfach mal ein Thermometer in den Kühlschrank legen. So 5 bis 8 Grad ist eine gute Kühlschranktemperatur.

Hol dir ein Min / Max Thermometer. Lege den über Nacht in den Kühlschrank. Dann siehst du schnell, wie kalt, bzw. warm der war