Wie lange braucht es bis etwas warmes im Kühlschrank kalt ist?

5 Antworten

Das kann ich dir zwar leider nicht genau sagen wie lange, aber bitte stelle nichts heißes in den Kühlschrank oder ins Gefrierfach. Davon kann der Kühlschrank überhitzen und kaputt gehen, weil er dann die ganze Zeit auf Hochtouren laufen muss.

Wenn du keine Möglichkeit hast es rauszustellen, kannst du aber zB kaltes Wasser in die Spüle laufen lasen und den Topf da reinstellen. Dabei öfter umrühren.

Um etwas Gelochtes auf Zimmertemperatur herunr

terzukühlen, brauchst du es weder in den Kühl- noch sogar in den Gefrierschrank zu stellen.


Ein Gefäß mit heißem Essen lässt den Kühlschrank nämlich ggf.stundenlang auf Hochtouren arbeiten.

Stell das abgedeckte Essen kurz draußen auf die Küchenfensterbank oder lass etwas kaltes Wasser in die Spüle und stell das Gefäß mmit dem Essen um Abkühlen dort hinein. Natürlich so, dass kein Wasser in das Gefäß dringen kann.


Stell nichts ganz heißés in den Kühli.

Der ackert dann auf Huchtouren um das runterzukühlen.. das ist einmal ein enormer Energieverbrauch und andererseits geht der Kühli mit Pech kaputt. Erstrecht,w enn Du es ins TK-Fach stellst.

Bei den Temperaturen draußen: Deckel drauf und rausstellen.

Roastbeef wie richtig auftauen und anschließend marinieren (250g Scheibchen)?

Hallo, ich habe eine Scheibe Roastbeef (250g) im tiefkühlfach. Dazu hab ich noch eine Marinade, wie muss ich es auftauen um es zu marinieren? Die nacht über in Kühlschrank, oder morgen einfach bei ZImmertemperatur auftauen und dann marinieren? VIELEN DANK!

...zur Frage

Haarwachs kalt oder warm stellen?!

Hey ich hab ne kurze Frage. Ist es besser das Haarwachs kalt zu stellen (Kühlschrank) oder bei Zimmertemperatur ?! Hat irgndwas Vorteile / Nachteile ?

...zur Frage

Ungarischer Gulasch 1 Tag ungekühlt.

Hey habe gestern Abend so um 7 ungarischen Gulasch gekocht und ihn wie ich halt so bin dummerweise nicht in den Kühlschrank gestellt. Nun war es relativ warm (nicht heiß) aber gute Zimmertemperatur in der Küche. Ist das ganze noch genießbar??

...zur Frage

zimmertemperatur hundefutter

Kann ich das Hundefutter azs dem Kühlschrank kurz im Backofen aufwärmen? Oder ist das nicht gut, wenn ich das Hundefutter aus dem Kühlschrank hole ist es immer sehr kalt.

...zur Frage

Was braucht mehr Energie: warmes Wasser in den Wasserkocher zutun oder kaltes Wasser?

Also wenn man warmes Wasser in den Wasserkocher tut brauch man ja nicht so viel Energie um das Wasser zum kochen zubringen, aber man braucht ja Energie um heißes Wasser zu bekommen. Also was ist Schlauer: Warmes Wasser oder Kaltes ? :) Danke im vorraus

...zur Frage

wie lange hält sich forelle bei Zimmertemperatur?

Ich habe vergessen sie wieder in den Kühlschrank zu tun. Jetzt lag die forelle 4 Stunden bei Zimmertemperatur. Ist die jetzt schlecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?