Was sind eure Lieblings-Classic-Rock-Songs?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, hierfür habe ich soeben eine kleine Auswahl meiner Favoriten erstellt. Höre doch bitte mal rein. Wünsche dir dabei sehr viel Spaß! :-)

  • Jethro Tull - Sweet Dream
  • Status Quo - Ice In The Sun
  • The Animals - The House Of The Rising Sun
  • The Kingsmen - Louie Louie
  • The Kinks - You Really Got Me
  • The Lovin' Spoonful - Summer In The City
  • The Rattles - The Witch
  • The Troggs - I Can't Control Myself
  • The Zombies - She's Not There
  • Deep Purple - Kentucky Woman
  • Spirit - I Got A Line On You
  • Steppenwolf - Rock Me
  • Ten Years After - Love Like A Man
  • The Allman Brothers Band - Whipping Post
  • The Beach Boys - Good Vibrations
  • The Byrds - All I Really Want To Do
  • The Stooges - I Wanna Be Your Dog
  • Deep Purple - Hush
  • Genesis - The Silent Sun
  • Jefferson Airplane - Somebody To Love
  • Julie Driscoll, Brian Auger & The Trinity - This Wheel's On Fire
  • Love Sculpture - Sabre Dance
  • Paul Revere And The Raiders - Good Thing
  • The Box Tops - The Letter
  • The Kinks - Waterloo Sunset
  • Canned Heat - On The Road Again
  • Iron Butterfly - In-A-Gadda-Da-Vida
  • The Band - The Weight
  • The Byrds - So You Want Tp Be A Rock 'n' Roll Star
  • Vanilla Fudge - You Keep Me Hangin' On
  • Black Sabbath - Paranoid
  • Dave Edmunds - I Hear You Knocking
  • MC5 - Kick Out Jams
  • Status Quo - Down The Dustpipe
  • Fleetwood Mac - Albatross
  • The BAnd - Up On Cripple Creek
  • Lynyrd Skynyrd - Don't Ask Me No Questions
  • Spirit - 1984
  • Steppenwolf - Ride With Me
  • CCS - Tap Turns On The Water
  • T. Rex - 20th Century Boy
  • Deep Purple - Strange Kind Of Woman
  • Nazareth - Broken Down Angel
  • ZZ Top - La Grange
  • Sweet - Hell Raiser
  • Dr. Feelgood - Back In The Night
  • Eddie & The Hot Rods - The Kids Are Alright
  • Sweet - Blockbuster!
  • Status Quo - Roll Over Lay Down
  • Bachman-Turner Overdrive - Let It Ride
  • Golden Earring - Candy's Going Bad
  • Peter Frampton - Do You Feel Like We Do
  • Nazareth - My White Bicycle
  • Rainbow - Man On The Silver Mountain
  • The Knack - My Sharona
  • The Cars - Let's Go
  • The Runaways - Cherry Bomb

.

Barry McGuire - Eve of Destruction

http://www.youtube.com/watch?v=ntLsElbW9Xo

Dankeschön für das Sternchen! :-)

1

In letzter Zeit habe ich sehr viel The Band gehört. Meine Lieblingssongs sind : Up On Cripple Creek; Ophelia und The Weight. Solltest du dir unbedingt mal anhören, wenn du es nicht schon längst kennst ;)

Sonst vielleicht noch The Doors : Riders on the Storm; LA Woman; People are Strange

ZZ Top : La Grange; Sharp Dressed Man ; I Gotsa Get Paid

Santana : Smooth; Black Magic Woman

Da gibt es ein paar:

  • Whitesnake - Still Of The Night
  • Billy Squier - The Stroke
  • The Knack - My Sharona
  • Sniff'n The Tears - Driver's Seat
  • The Sweet - Love Is Like Oxygen
  • Golden Earring - Radar Love
  • Queen - Crazy Little Thing Called Love
  • Foreigner - Juke Box Hero
  • Foreigner - Urgent
  • Procol Harum - A Whiter Shade Of Pale
  • Electric Light Orchestra (E.L.O.) - Hold On Tight To Your Dreams
  • Bryan Adams - Run To You

Das wären meine Vorschläge:-)

Alles von Skynyrd, alles von ZZ Top. Ansonsten ist Steppenwolf sehr zu empfehlen, werden leider immer auf "Born to be wild" beschränkt.

  • AC/DC - Highway to Hell, TNT
  • Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama, Free Bird,
  • Steppenwolf - Born to be wild
  • Led Zeppelin - Stairway to Heaven