Welcher 70er-Song gefällt euch am besten? Kennt ihr weitere Lieder?

Achtung, diesmal die 70er, nicht die 60er! 😉 Ich brauche bei beiden Jahrzehnten mehr Lieder. 80er bis heute ist alles relativ voll in meinen Youtube Playlisten 😅

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Stairway to heaven 31%
Another brick in the wall 18%
Heart of gold 16%
A horse with no name 15%
Moviestar 9%
Message in a bottle 5%
Driver's Seat 5%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stairway to heaven

Brauchst ein paar?

...

  • Bat Out Of Hell - Meat Loaf
  • For Crying Out Loud - Meat Loaf
  • Heaven Can Wait - Meat Loaf
  • Two Out Of Three Ain't Bad - Meat Loaf
  • You Took The Words Wright Out Of My Mouth - Meat Loaf
  • Wheel In The Sky - Journey
  • Dust In The Wind - Kansas
  • Carry On Wayward Son - Kansas
  • Free Bird - Lynyrd Skynyrd
  • Sweet Home Alabama - Lynyrd Skynyrd
  • Tuesday's Gone - Lynyrd Skynyrd
  • T.N.T. - AC/DC
  • Highway To Hell - AC/DC
  • We Are The Champions - Queen
  • We Will Rock You - Queen
  • Bohemian Rhapsody - Queen
  • Solsbury Hill - Peter Gabriel
  • Have You Ever Seen The Rain - Creedence Clearwater Revival
  • Lookin' Out My Back Door - Creedence Clearwater Revival
  • Since You Been Gone - Rainbow
  • All Right Now - Free
  • More Than A Feeling - Boston
  • Blue Öyster Cult - (Don't Fear) The Reaper
  • The Boys Are Back In Town - Thin Lizzy
  • Lady In Black - Uriah Heep
  • Stumblin' In - Chris Norman & Suzi Quatro
  • If You Can't Give Me Love - Suzi Quatro
  • Mr. Blue Sky - Electric Light Orchestra
  • Don't Bring Me Down - Electric Light Orchestra
  • I Want You To Want Me - Cheap Trick
  • Hold The Line - Toto
  • Because The Night - Patti Smith Group
  • Barracuda - Heart
  • Rockin' All Over The World - Status Quo
  • Love Hurts - Nazareth
  • Baba O'Riley - The Who
  • Give A Little Bit - Supertramp
  • Smoke On The Waters - Deep Purple
  • Paranoid - Black Sabbath
  • Lay Back In The Arms Of Someone - Smokie
  • Living Next Door To Alice - Smokie
  • If You Think How You Know How To Love Me - Smokie (damals noch "Smokey"!)
  • Don't Play Your Rock'n Roll To Me - Smokie bzw. "Smokey"
  • Sultans Of Swing - Dire Straits
  • Blitzkrieg Bop - Ramones
  • You're The One That I Want - John Travolta & Olivia Newton-John
  • It's A Heartache - Bonnie Tyler
  • Sylvia's Mother - Dr. Hook And The Medicine Show
  • Sexy Eyes - Dr. Hook
  • When You're In Love With A Beautiful Woman - Dr. Hook
  • Chirpy Chirpy Cheep Cheep - Middle Off The Road

Bin noch nicht mal die Hälfte meiner "Old but Gold"-Playlist durch. 😅🙈

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)
Another brick in the wall

Schwierige Wahl zwischen Harpo, Pink Floyd und The Police. Habe mich jetzt für Pink Floyd entschieden. Hier noch ein paar meiner Lieblingslieder der 70er:

  • Kate Bush - Wuthering Heights / The Man With The Child In His Eyes / Wow
  • Genesis - The Carpet Crawlers / Follow You Follow Me
  • Roxy Music - Love Is The Drug
  • Sparks - This Town Ain't Big Enough For Both Of Us / Amateur Hour / At Home At Work At Play / The Numer One Song In Heaven
  • David Bowie - Changes / Drive-In Saturday / Life On Mars / Heroes
  • Peter Gabriel - Solsbury Hill
  • Gary Numan - Are Friends Electric / Cars
  • The Human League - Empire State Human
  • Prince - I Wanna Be Your Lover
  • Siouxsie and the Banshees - Hong Kong Garden
  • Public Image Limited - Public Image
  • The B-52's - Rock Lobster
  • Talking Heads - Psycho Killer
  • Shirley Bassey - Diamonds Are Forever / Moonraker
  • Paul McCartney & Wings - Live And Let Die
  • Lulu - The Man With The Golden Gun
  • Carly Simon - Nobody Does It Better
  • Kraftwerk - Autobahn / Radioaktivität / Trans Europa Express / Das Model / Die Roboter
Mermaid1996
Fragesteller

Danke dir! Ich finde "Another brick in the wall" mit dem Musikvideo noch besser als das Audio alleine, wenn man das im Radio hört. Geht es dir auch so? LG

geronimobosch  24.11.2021, 17:58
@Mermaid1996

Ja, ich habe aber auch oft das Video vor Augen wenn ich das Lied höre, allerdings das andere (mit dem Zeichentrick) - Das kenne ich schon länger und es wurde früher immer auf MTV gespielt. Das von Dir gepostete habe ich erst vor wenigen Monaten oder Jahren kennengelernt. Es ist natürlich noch ein bisschen intensiver und gruseliger, vor allem mit den sich in den "Mixer" fallen lassenden Schülern :-) Hier noch das andere Video, falls Du es noch nicht kennst:

www.youtube.com/watch?v=HrxX9TBj2zY

Ich kann fast allen hier genannten Songs was abgewinnen......sogar Harpo.Nur "Another Brick In The Wall" nicht, für mich der Song, der heillos überschätzt wird.

Mermaid1996
Fragesteller

Wenn er im Radio lief, war er für mich auch nie so besonders. Allerdings mit dem Video schon. Das gehört einfach zusammen. 😊

A horse with no name

Schwierige Entscheidung zwischen "Stairway to Heaven" und "A horse with no name" , aber letzteres hat dann doch knapp gewonnen😅

TimeosciIlator  24.11.2021, 09:00

Mittlerweile gefällt es mir auch besser - aber nur, weil ich mich an der "Treppe" überhört habe.

"Horse" klingt so schön melancholisch und traurig. LG "Time"