Electric Light Orchestra. Wer erinnert sich noch an Songs der Band aus den 70er/80er Jahren (siehe Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Anderer Song 53%
Livin‘ Thing 20%
Turn to stone 13%
Mr. Blue Sky 7%
Donˋt bring me down 7%
Evil Women 0%
Telephone Line 0%

12 Antworten

Anderer Song

Hi Raoul :)

Calling America und Hold on Tight

Ja, die waren richtig gut. Jeff Lynne war auch bei den Traveling Wilburys gut, wenn Du Dich an die noch erinnerst.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Woher ich das weiß:Hobby
Anderer Song

"Shine A Little Love" gefällt mir einen Tick besser als die anderen Songs, die ich aber ebenfalls immer wieder gern höre.

Bevor JEFF LYNNE das Ruder übernahm, gab es jemanden, dem wir es zu verdanken haben, dass ELO überhaupt entstehen konnte. Nämlich Multiinstrumentalist ROY WOOD. Dieser wiederum kam von der 60er Jahre-Band The MOVE. Unvergesslich ist für mich "Blackberry Way" -->

https://www.youtube.com/watch?v=GGskTEGTPwQ

Anderer Song

Kenne sie alle (habe auch alle ihrer Platten).

Hier mal etwas ganz anderes: 10835 Overture

Coole Nummer leistete sich ELO 1976. Sie kündigten ein neues Album namentlich an (A New World Record), welches sehr bald erscheinen sollte. Innerhalb einer Woche erreichte das Ding 1 Mio Vorbestellungen. Dann fing Jeff Lynne an, die Songs zu schreiben.

Anderer Song

Ich kenne E.L.O. natürlich auch ... Der eine oder andere echt gute Song ist ja darunter ... Mein Vater mochte E.L.O auch immer, so dass sie auch öfter mal liefen. Im Radio waren sie in den 70ern/80ern auch sehr präsent.

Mein Song war immer ...

HERE IS THE NEWS ...

https://youtu.be/Bzehb_yeZtU

Der landete auf dem Mischtape immer zusammen mit Fischer Z. Ich fand, dass das gut passte.

Aber SWEET TALKIN' WOMAN

https://youtu.be/ct4zmOH1bCk?si=LxQmQtxIhIOjkx2Y

erinnert mich auch immer an meine Kindheit. Ach, schön ... 😀

DanteFox773  07.01.2024, 19:12

...News kannte ick nicht mal...tönt nich schlecht...👍

isilang  07.01.2024, 19:26
@DanteFox773

Jibbt doch imma wieder wat Neuet, wa? 😅

Bei mir war es damals Liebe auf den ersten "Beep".