Was ist eurer Lieblingsdinosaurier und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

anderes 35%
Tyrannosaurus Rex 25%
Velociraptor 15%
Triceratops 15%
Allosaurus 10%
Stegosaurus 0%
Brachiosaurus 0%

14 Antworten

Velociraptor

Meine Lieblingsdinosaurier waren schon immer Tyrannosaurus Rex und Triceratops :)) Als ich klein war hatte ich viele Saurierfiguren zum Spielen und die zwei waren immer meine Favoriten... Der T - Rex ist enfach total faszinierend und interessant, genauso wie der Triceratops... Nachdem ich dann das erste Mal die Jurassic Park Reihe gesehen hab, hab ich angefangen über diese Tiere zu rechechieren... Eigentlich sind alle Dinosaurier toll, aber ich muss zugeben, dass ich, wie wahrscheinlich die Mehrheit auch, vor allem die Carnivoren besonders spannend finde... Aber am allerliebsten mag ich den Velociraptor... Natürlich wird er in den Filmen nicht realistisch dargestellt, aber nur durch eben diese Filme, vor allem nachdem ich Jurassic World gesehen hab, hab ich mich für die Raptoren interessiert und ich muss sagen, dass sie auch rein wissenschaftlich mega toll und interessant sind ^^

Welcher ist denn dein Lieblingsdinosaurier?

Woher ich das weiß:Hobby – Hab sehr großes Interesse an der Urzeit ^^
Triceratops

Und Utah Raptor. Ich finde sie alle nicht schlecht. Auch wenn es nicht alle auf einmal gab.

Bei den Meeresreptilien Mosasaurus und bei den Flugsauriern Quetzalcoatus. Waren beide keine Dinosaurier aber auch toll.

Triceratops

Ich finde die total süß, weiß selbst nicht warum, die sehen so tapsig aus🤩

Mein Favorit wäre, wenn ich die realen Dinos mit den Filmdinos vergleiche, der Utahraptor. Warum?

Alle gucken auf den Indoraptor (den ich von den Filmviechern her mega cool finde) und sagen, dass es ihn nie gab, jedoch, wenn man sich den Utahraptor mal so ansieht, war er exakt das, was einem real existierenden Gegenstück zu eben jenem gleichkommt. Sogar die größe und andere körperliche Eigenschaften passen und stehen mit dem im Film gezeigten Indoraptor auf Augenhöhe, denn Utahraptor ist der größte bekannte Vertreter der Dromaeosauridae. Allerdings war Utahraptor sogar noch weitaus übler, denn er jagte in großen Gruppen, war gefiedert und verfügte über eingespielte Möglichkeiten, deutlich größere Beute zu erledigen.

Er war wohl wirklich eines der gefährlichsten Tiere, das die Erde jemals betreten hat und bis heute stelle ich mir die Frage, warum man bei Jurassic World nicht einfach auf einen Utahraptor als "Kriegswaffe" gesetzt hat, da er halt einfach alles mitgebracht und gekonnt hätte, was auch der Indoraptor gekonnt hätte. Einiges davon, z. B. wegen einer durch Befiederung leiseren Bewegung, sogar noch besser.

Wahrscheinlich wäre das Tierchen sogar auch noch an dessen Intelligenz rangekommen.

Und nun stellen wir uns vor unserem inneren Auge ein raptorenhaftes Tier vor und geben ihm, damit es auch schön optisch passt, beispielsweise ein rabenschwarzes Gefieder (schwarz, weil dies die Wärme potenziert, falls es sich um ein kaltblütiges Tier gehandelt haben sollte). Würde das nicht verdammt heftig sein?

Unter den ganzen Gesichtspunkten wäre wohl der Utahraptor doch schwierig umzusetzen gewesen, denn dann würde es keine Blue, keinen Owen und keine Claire mehr geben.

Triceratops

Ich hatte als Kind mehrere Dinofiguren, die nach damaligem wissenschaftlichem Stand "Lebensecht" bemalt waren, Allosaurus und Stego waren auch dabei, aber den Triceratops fand ich am faszinierendsten.

3 Hörner UND ein starker Nackenschild, hab mir immer vorgestellt, was für ein cooles Reittier der wäre ^^