Wurde die Kleidung in einem Second Hand Laden schon gewaschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der SecondHand Laden bei uns wäscht oder reinigt vorher nichts. Das merkt man aber auch entsprechend am Geruch im Laden. Diesen hatte ich immer als normal eingestuft.

Dann war ich einmal in der nächsten großen Stadt in einem SecondHand Laden. Dieser hatte keinen Eigengeruch und war ziemlich geruchsneutral! Ich habe nachgefragt und die haben mir dann erklärt, jedes Ding, was sie bekommen (Möbel, Kleidung, Geschirr,...) wird gründlich gereinigt und dadurch kommt auch kein Eigengeruch wie in andere Geschäfte zusammen.

Ich würde dir raten, einfach mal an der Kleidung zu riechen (eventuell kannst du auch kurz ab die frische Luft). Falls du dir immer noch unsicher bist, einfach kurz nachfragen und sonst daheim mitwaschen

Danke für die Auszeichnung!

0

Hallo!

Es kann sein, dass sie gewaschen wurde, aber das muss nicht so sein.. ich würde die Sachen aus Prinzip immer erstmal waschen, bevor man sie trägt -----> das mache ich auch so, wenn ich gelegentlich etwas bei Ebay-Kleinanzeigen kaufe :) Ist einfach der sichere Weg & die ein-zwei Tage sollten sich auch überbrücken lassen..!

Normalerweise wird das nicht gewaschen - aber wie auch immer: Ich würde nie fremdes Zeug ohne es zu waschen anziehen.

Gute Second Hand Läden in Stuttgart?

Hallöchen(:,

ich möchte gerne schöne Vintage Klamotten kaufen.Jetzt suche ich 1-2 gute Second Hand Läden in Stuttgart. Kennt sich da jemand aus?Danke(:

Liebe Grüße

...zur Frage

Wo kann ich alte Pelzmäntel verkaufen?

Hallo, Ich habe eine Reihe von hochwertigen Pelzmänteln u.Jacken von meiner lieben Omi geerbt, trage aber grundsätzlich keine Pelze. Wer weiß wo ich sie gut und vernünftig verkaufen könnte. Bitte nicht Ebay! Danke für prima Tipps! eure Akelei2000

...zur Frage

Kriegt man im Second-Hand Laden Geld, wenn man z.B. Klamotten dort abgibt?

Ich habe viele noch nützliche Dinge zuhause und wollte fragen, ob wenn ich diese im Second Hand Laden abgebe Geld dafür kriege.

...zur Frage

Wo kann man Secondhand Kleidersäcke /pakete mit Inhalt kaufen?

Hallo,

Ich würde gerne wissen wo man Secondhandkleidung in Säcken kaufen kann. Ich meine diese Vakuumgepressten sehr kompakten Säcke. Ich möchte einen kleinen Second-Hand Laden aufmachen und suche eine Anlaufstelle wo ich Kleidung herbekomme.

MfG

...zur Frage

Warum kauft ihr Second Hand Kleidung? Um zu sparen oder wegen des guten Gewissens?

Hallo zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit Themen rund um bewussten Konsum und frage mich, ob Second Hand Käufe dazugehören.... oder wird aus anderen Gründen Second Hand gekauft?

Daher an alle Second Hand Käufer: was ist für euch der wichtigste Grund um gebrauchte Kleidung zu kaufen?

...zur Frage

2nd Hand Berlin

Hallo Ihr!

Kennt jemand einen 2nd Hand Laden in Berlin, der Kleidung direkt ankauft?

Habe vor kurzem aussortiert und da die Sachen echt noch in Ordnung sind, möchte ich die eher nicht spenden, sondern schon noch was dafür haben.

LG, A.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?