Findet ihr es peinlich, wenn ein Typ mit seiner Freundin, im Second Hand laden Kleidung kauft?
Ist es relevant was der Typ verdient?
Ja
Für was ist es relevant?
Coolnes
33 Antworten
Auf grund meines freuschen Verlesers, auf den mich ein freundlicher Mituser bei GF aufmerksam gemacht hat, habe ich tatsächlich geglaubt, es ginge um Diebstahl! NEIN! es geht ums normale Einkaufen!
Natürlich ist es überhaupt nichts schlimmes im Second Hand Laden zu kaufen. Mit wenigen Ausnahmen.
- Kloapier
- Silvesterfeuerwerk
- Nahrungsmittel
Das schöne beim Second Hand einkaufen ist eben, dass man nie wirklich weiß, was es alles gibt. Geld sparen ist dabei ein schöner Nebeneffekt!
hier noch mal meine orginal-antwort!
Klauen im Laden ist generell sch....lecht! Ich verstehe eigendlich garnicht, wo jetzt der Unterschied dazwischen besteht, ob man in einem "normalen" Laden, in einer Edel Boutiqe oder in einem Second Hand Laden klaut.
Ich finde übrigens den einzigen Nachteil von Second Hand Läden darin, dass es kaum welche gibt. Und wenn man nun durch Diebstahl das ohne hin schon schwierige Geschäft weiter erschwert, und damit dafür sorgt, dass es noch weniger Second Hand Läden gibt, finde ich es um so schlimmer.
Natürlich immer noch nicht so schlimm wie seine Kinder schlagen, oder mit Meth dealen usw. aber eben auch schlimm.
ohweih... totla verlesen! ich werde meine antwort gleich editieren! sch... freudcher Verleser!
Ich find deine Gedanken eher "cringe". Mein Vater hat ne Markenjacke von Wellenstein gebraucht (noch mit originalem Etikett) für 45 Euro gekauft. Neu kostet die Jacke 399 Euro. Und zudem: wenn ich denken würde, dass mein Partner für meinen Lebensunterhalt zuständig ist, finde ich das für mich persönlich peinlicher als gebrauchte Klamotten. Zudem: es ist nur Kleidung. Da find ich die Luxusmarken merkwürdiger!
Du hast ja mal wirklich keine Ahnung. Gerade in secondHand Läden gibt es oftmals absolute Einzelstücke. Übrigens: Meinen Mercedes und den meiner Frau kaufe ich auch gebraucht.
Kann es sein, dass Du eigentlich nur ein kleiner Angeber bist?
Nein. Vielleicht bin ICH ja diejenige, die da rein wollte. Und so oberflächliche Vorurteile hasse ich.
Second Hand Läden haben teilweise die beste Kleidung. Wer sich gerne alternativ kleidet liebts.
Hab die Lederjacke fürs Leben um 6€ ergattert, was will man mehr? Es gibt kaum euphorischere Momente, als wenn meine bessere Hälfte mich in SecoLäden begleitet.
Die finanziellen Mittel anderer als cringe zu betiteln ist nicht sehr sozial.
Hab die Lederjacke fürs Leben um 6€ ergattert
Okay, jetzt bin ich mega neidisch.
Wieso klauen?