Findet ihr es peinlich, wenn ein Typ ein altes Auto hat?

Nein 88%
Ja 12%

69 Stimmen

Pechtvogel2003  05.06.2024, 01:59

Und was fährst du für ein Auto?

WubaDuba99 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 02:00

Porsche aktuelles Modelljahr natürlich.

32 Antworten

Nein

Ich finde sowas nicht peinlich, warum auch. Nur weil etwas alt ist heißt es nicht gleich das es schlecht ist oder sofort ersetzt werden muss und nur weil man sich nicht das neuste oder beste kauft heißt das noch lange nicht das man nicht viel oder genug geld hat und selbst wenn ist das geld nicht egal? I mean hab lieber jemanden armen der mich behandelt wie eine Prinzessin gefühlt als jemanden reichen der nen a*loch ist und mich dann auch dementsprechend behandelt.

Nein
Ich finde sowas extreme cringe, zeigt ja auch nur das der Typ kaum Geld hat oder extrem geizig ist

"extrem geizig" ?

Das zeigt nur, dass der Typ keinen Wert auf ein Auto legt, was auch durchaus klug ist, denn Autos haben normal keinen Zukunftswert. Man benutzt sie um zur Arbeit zu fahren. Leute, die sich nen teures Auto kaufen, kaufen sich das zum Spaß und nicht weil es so super praktisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
Nein

Wieso peinlich? Ich finde es eher peinlich einen Menschen anhand des Autos zu beurteilen. Gibt viele Menschen die sich nicht jedes Jahr ein neues Auto leisten können. Sind die alle peinlich?

Sonst wird doch immer die Wegwerfgesellschaft angeprangert, aber Autos müssen immer nagelneu sein? Ist doch gut, dass er die Ressourcen des Planeten schont und nicht soviel konsumiert und wegwirft, was noch ganz ist.

Nein

Nein, warum ? Bei uns fahren sogar noch ein ein paar Trabis bzw. Opel Admiral oder Motorrad "Wanderer" rum. Die haben 40 Jahre und mehr auf dem Buckel. Da schauen die Leute mehr hin als zu nen neuen fuc.Porsche 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Meine offizielle und durchaus ironische Antwort ist:

Ich habe gar kein Auto mehr, damit mir dahingehend nichts peinlich sein muss ...

Meine inoffizielle Antwort (die selbstverständlich "unter uns" bleibt, jedenfalls unter uns GF-lern) ist:

Ich hatte mal früher kurzzeitig vermeint, Kredite an Leute vermitteln zu sollen, die von keiner 'normalen Bank mehr etwas bekommen.

Um ihnen wirklich zu helfen, aus einer Notlage herauszukommen.

Dabei hatte ich auch Zugriff auf die Schufaauskunft.

OK, ich ließ es dann rasch sein, als ich das System einigermaßen durchblickte. Dies brachte die meisten der ohnehin wenigen Kreditempfänger nur noch mehr in Schwierigkeiten.

Und diese zeigten oft gar kein Interesse daran, meinen vorgeschlagenen Sanierungsplan auch nur ansatzweise einzuhalten ...

Ansonsten:

Ich würde mir als erstes Deine Schufasukunft ansehen.

Ich kann mir aber vorstellen, wie diese bei Dir in etwa ausschaut.

Du würdest vermutlich nicht mal mehr einen schufafreien Kredit einer ausländischen Bank erhalten.

Weil bei Dir kein pfändbarer Betrag mehr vorhanden ist.

DAS ist jedenfalls peinlich ...

Genauso, wie sich eine Frage zusammenzubasteln, die lediglich durch die Inspiration einer Userin entstand, die wegen eines S 8 Handys fragte.