Reifendruck bei allen Reifen gleich?

3 Antworten

Im Handbuch steht der korrekte Luftdruck für die Reifen, evtl. auch auf einem Aufkleber an der A- oder B-Säule oder im Handschuhfach oder an der Beifahrertür. Sollte je nach Reifengrösse um die 2,1 bis 2,4 bar sein

2,2 rundum ist vollig in Ordnung und kann so bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Hinterachse sollte weniger haben da sie weniger Gewicht trägt. Du veränderst damit die Gripverhältnisse und die Hinterreifen könnten ungleich abgefahren werden zu den vorderreifen.

AkagamiShanks10
Fragesteller

Wäre es ok die beiden vorderen bei 2.2 bar zu lassen und beide hinteren auf 1.8 bar ?

Anonym293402  11.09.2020, 18:44
@AkagamiShanks10

1,8 ist bestimmt zu wenig.

Schau doch an deinem Auto. Bei jedem Auto steht es in irgendeiner Tür am Rahmen wie viel Druck bei wie viel personen bzw Gewicht.